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Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
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Bis jetzt komme ich noch nicht drauf. Vielleicht weiß es jemand anders.
Gruß Markus
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Keine Ahnung......
Bestimmt ist es voll einfach und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
Ich sehe nicht, wo ich da was potenzieren könnte.
Gruß Markus
' schrieb:Hinweis: Rechenvorschrift zur Lösung ist Potenzieren.
MfG, Jens
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OK. Dann ist es 981, weil 3^3 = 27, 4^3 = 64, 5^3 = 125,...... 8^3 = 512, aber 9^3 = 729 und NICHT 81.
Wie ich vemutet habe, wenn man es mal sieht ist es einfach.
Hatte ich eigentlich recht?
Gruß Markus
' schrieb:Ja, ich weiss, ich bin auch nicht draufgekommen,
vielleicht wird es so einfacher:
3 27, 4 64, 5 125, 6 216, 7 343, 8 512, 9 81
Alle Zahlen bis auf eine werden nach derselben Vorschrift gebildet.
MfG, Jens
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Also, hier das nächste Rätsel:
Gegeben sind zwei Sanduhren, eine die 7 Minuten und eine die 4 Minuten misst. Wie lassen sich genau 9 Minuten damit messen?
Gruß Markus
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' schrieb:Also, hier das nächste Rätsel:
Gegeben sind zwei Sanduhren, eine die 7 Minuten und eine die 4 Minuten misst. Wie lassen sich genau 9 Minuten damit messen?
Gruß Markus
Ich starte beide Sanduhren gleichzeitig.
Nach 4 Minuten (kleine Sanduhr) hab ich in der großen noch 3 Minuten. (groß=3, klein=0)
Jetzt dreh ich die kleine und nach Durchlauf der restliche 3 Minuten, hab ich noch eine Minute in der kleinen. (groß=0, klein=1)
Jetzt die große wieder starten nach Durchlauf der 1 Minute hab ich noch 6 in der großen. (groß=6, klein=0)
Jetzt die kleine neustarten, dann bleiben in der großen noch 2. (groß=2, klein=0)
Jetzt nochmal die kleine starten und dann hab ich die 2 Minuten in der kleinen. (groß=0, klein=2)
Beginn der Zeitmessung:
Rest der kleinen durchlaufen lassen und abschliessend die 7 Minuten der grossen macht 9 Minuten :-)
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Richtig. Du darfst ein neues Rätsel stellen.
Gruß Markus
' schrieb:Ich starte beide Sanduhren gleichzeitig.
Nach 4 Minuten (kleine Sanduhr) hab ich in der großen noch 3 Minuten. (groß=3, klein=0)
Jetzt dreh ich die kleine und nach Durchlauf der restliche 3 Minuten, hab ich noch eine Minute in der kleinen. (groß=0, klein=1)
Jetzt die große wieder starten nach Durchlauf der 1 Minute hab ich noch 6 in der großen. (groß=6, klein=0)
Jetzt die kleine neustarten, dann bleiben in der großen noch 2. (groß=2, klein=0)
Jetzt nochmal die kleine starten und dann hab ich die 2 Minuten in der kleinen. (groß=0, klein=2)
Beginn der Zeitmessung:
Rest der kleinen durchlaufen lassen und abschliessend die 7 Minuten der grossen macht 9 Minuten :-)
Richtig? oder geht´s einfacher?
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Geil, das kenne ich...... Der gute Klassiker..... Bin mal gespannt, ob das noch jemand kennt.
Gruß Markus
' schrieb:Warum stürzt der Computer immer dann ab, wenn man vergessen hat, die Arbeit der letzten Stunde zu sichern?
Nein, im ernst:
Stell dir vor du bist Zugführer:
Der Zug hat 3 Wagons.
Im ersten Bahnhof steigen 3 Leute in den ersten Wagon, 2 in den zweiten und 1er in den dritten.
Im zweiten Bahnhof steigen 2 aus dem ersten aus und 4 dazu, in die anderen beiden steigt jeweils 1er dazu.
Im dritten Bahnhof steigen aus dem ersten und zweiten jeweils 2 aus. In den ersten 1er ein, in den zweiten 3 und in den dritten 4.
Der vierte Bahnhof ist Endbahnhof alle Fahrgäste steigen aus.
Wie alt ist der Zugführer?
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