Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
25.06.2007, 11:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2007 11:37 von Filip.)
Hallo,
ich möchte in meinem VI gerne mehrere Graphen(4 Stück) darstellen. Da ich aber nur begrenzten Platz habe, soll dies auf Knopfdruck geschehen und der Graph am besten in einem externen Fenster neu geöffnet werden.
Gibt es in LV die Möglichkeit das zu realisieren?
' schrieb:Hallo,
ich möchte in meinem VI gerne mehrere Graphen(4 Stück) darstellen. Da ich aber nur begrenzten Platz habe, soll dies auf Knopfdruck geschehen und der Graph am besten in einem externen Fenster neu geöffnet werden.
Gibt es in LV die Möglichkeit das zu realisieren?
Viele Grüße
Filip
Anbei mein VI mit den vielen Graphen
Ja klar, du kannst die Daten an das VI z.B. über eine Queue übergeben. Dein VI (mit dem Graphen) soll ständig die Daten aus der Queue auslesen und anzeigen, eine While-Schleife also.
vielen Dank so würde es gut klappen. Wie kann ich jetzt das eine VI aus dem anderen per Knopfdruck starten und anzeigen lassen? Im Moment starte ich beide per Hand.
Man könnte sicherlich über true/false Bedingungen den Aufruf steuern. Ich möchte aber nicht, dass man diesen Teil nachher Hauptprogramm sieht, deswegen wäre mir eine andere Variante lieber.
Wie man vielleicht erkennen kann, soll im manuell.vi 8 verschiedene Daten auswählbar sein. Muss ich denn jetzt für jedes Datum eine eigene Queue einrichten?
' schrieb:Deine Queue kanst du vom Typ Cluster aus Doubles machen. Dann kannst du alles gleichzeitig übertragen.
eg
Hab da mal etwas in der Art gemacht, allerdings mit Meldern. Vielleicht hilft das irgendwie weiter? XY-Graph Signalverlaufsdiagramm
Gruß
Jens
Hinweis: Meine Lösungsvorschläge sind immer mit Vorsicht zu geniessen! Es gibt vermutlich wesentlich elegantere Ansätze. Ich poste dennoch, da ich mir auf diese Weise das entsprechende Feedback erhoffe!