Hallo an alle,
ich habe mit LabVIEW ein VI erstellt mit dem ich ein Farbsensor steuern kann, dieser ist in der Lage Farben nicht nur wiederzugeben sondern auch zu erkennen. Er misst die Farben in ihrem Rot, Grün und Blau Anteil. Man kann Farben Teachen und wenn diese Farbe gemessen wird schaltet der Sensor. Es gibt ein Befehl zum schwellen auslesen der geteachten farbe, d. h. der Sensor gibt dann für jeden Farbanteil 2 Wete aus, die Schaltgrenzen. Zwischen muss der Farbwert sein damit geschalten wird. Außerdem gibt es noch den Befehl Tastbetrieb welcher die aktuellen Farbwerte zurückgibt. Ich würde gern 3 Liniendiagramme mit je 3 Graphen erstellen. Also wenn jemand den Sensorbetrieb wählt soll ihm die Farbe in ihren Anteilen in den Liniendiagrammen angezeigt werden und zusätzlich die Schaltgrenzen als Linien dargestellt werden. Das Problem dabei ist:
Ich möchte das zuerst der Befehl Schwellen auslesen durchgeführt wird um diese Werte dann ins Liniendiagramm als Konstante Linie anzeigen zu können. Danach wird der Befehle Tastbetrieb bis zum Abbruch des Benutzers ausgeführt.
Hab mal 2 Skizzen gemacht die das vielleicht besser erklären - das gesammte Proggis is bissel groß zum bild speichern - kanns aber auch mal hochladen.
Also der Wert aus Case 0 ist ja Konstant - wie erreiche ich das er im Diagramm neben der Variablen aus Case 1 als Linie dargestellt wird?
Vielleicht habt ihr eine Lösung, ich bin vielleicht auch schon wieder Blind weil ich zulang dran hänge.
Danke schonmal
Richard