18.07.2007, 07:54
|
holterpolter
LVF-Grünschnabel
8.5.1, 2014
2007
DE_EN
70191
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
' schrieb:Ein Mann wohnt in einem Hochhaus in der 50. Etage. Jeden Morgen, wenn er zur Arbeit geht, fährt er mit dem Fahrstuhl nach unten. Wenn er abends wieder Heim kommt, fährt er bis in die 25. Etage und die restlichen 25 Etagen läuft er! Warum?
das ist gemein!!!
|
|
|
18.07.2007, 08:28
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
Ich denke, dass ich es weiß. Warten wir mal auf andere Lösungen...., wenn nicht, dann probiere ich es später mit meiner Antwort.
Gruß Markus
' schrieb:...aber lustig isses schon..
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
18.07.2007, 10:04
|
Lucki
Tech.Exp.2.Klasse
LV 2016-18 prof.
1995
DE
01108
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
' schrieb:Ein Mann wohnt in einem Hochhaus in der 50. Etage. Jeden Morgen, wenn er zur Arbeit geht, fährt er mit dem Fahrstuhl nach unten. Wenn er abends wieder Heim kommt, fährt er bis in die 25. Etage und die restlichen 25 Etagen läuft er! Warum?
Es heißt ja nur, daß der Mann morgens "nach unten" fährt, was nicht heißt, daß er das schon ab 50. Etage tut. Vermutlich hat das Haus gar keinen Fahrstuhl bis zu 50. Etage.
|
|
|
18.07.2007, 10:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 10:15 von eg.)
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
Vielleicht arbeitet der Mann in der 25. Etage?
Nö, stimmt nicht, denn er die restlichen 25 Etagen noch laufen soll.
|
|
|
18.07.2007, 10:14
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
Ich denke eher, dass das mit der Körpergröße zusammenhängt. Stimmt's?
Gruß Markus
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
18.07.2007, 21:20
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
Er ist zu klein um auf die Taste 50 zu drücken.... Ihm reicht es nur bis zur Nr. 25. Beim Runterfahren ist es einfach, weil Stock 0 die unterste Taste ist.
Das neue Rätsel:
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.
Welche Frage wird er ihm stellen?
Gruß Markus
' schrieb:...ABSOLUT...
Erklärung?
|
|
|
23.07.2007, 13:30
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
2006
EN
71083
Deutschland
|
LVF-Rätselecke
Zu schwer?
Gruß Markus
' schrieb:Er ist zu klein um auf die Taste 50 zu drücken.... Ihm reicht es nur bis zur Nr. 25. Beim Runterfahren ist es einfach, weil Stock 0 die unterste Taste ist.
Das neue Rätsel:
Ein Mann sagt zu einem anderen:
Ich werde dir gleich eine Frage stellen, die du ganz einfach mit "ja" oder "nein" beantworten kannst. Es wird auch keine schwierige Frage sein, denn du wirst die richtige Antwort kennen. Trotzdem wird es dir nicht möglich sein, mir die richtige Antwort zu sagen. Jeder andere könnte mir vielleicht die richtige Antwort sagen, du aber nicht. Dennoch bist du der einzige Mensch auf der Welt, der die richtige Antwort kennt.
Welche Frage wird er ihm stellen?
Gruß Markus
|
|
|
| |