07.08.2007, 09:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2007 09:18 von fidel.)
Beitrag #1
|
fidel
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de
76185
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
Hallo,
seit dem Sprung auf LV8.2.1 verhält sich meine Applikation beim Beenden anderst.
Ehemals & Wunschablauf:
--
* User selektiert EXIT Button
* Are you sure Dialog
** Wenn NEIN: mache nichts
** Wenn JA: beende Programm, schliesse Fenster
Dies wird mittels der While-Schleifenbedingung realisiert sowie mit der Funktion: LabVIEW beenden.
Dadurch wurde das Program bis dato beendet und der USer hatte keine offene Applikations-Fenster mehr.
Wenn der User jetzt (nach Wechsel auf 8.2.1) das Programm beenden will,
kommt die Frage, und im JA-Fall wird das Programm (*.exe) zwar beendet, aber es bleibt als Fenster erhalten.
Liegt das einfach in dem Wechsel begründet, oder muss ich mich durch die Tiefen der VI-einstellungen -> Fenstereigenschaften erneut durchwurschteln, obwohl das vorher alles ging ?
Gruss
fidel
|
|
|
07.08.2007, 09:32
Beitrag #2
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
' schrieb:Hallo,
seit dem Sprung auf LV8.2.1 verhält sich meine Applikation beim Beenden anderst.
Ehemals & Wunschablauf:
--
* User selektiert EXIT Button
* Are you sure Dialog
** Wenn NEIN: mache nichts
** Wenn JA: beende Programm, schliesse Fenster
Dies wird mittels der While-Schleifenbedingung realisiert sowie mit der Funktion: LabVIEW beenden.
Dadurch wurde das Program bis dato beendet und der USer hatte keine offene Applikations-Fenster mehr.
Wenn der User jetzt (nach Wechsel auf 8.2.1) das Programm beenden will,
kommt die Frage, und im JA-Fall wird das Programm (*.exe) zwar beendet, aber es bleibt als Fenster erhalten.
Liegt das einfach in dem Wechsel begründet, oder muss ich mich durch die Tiefen der VI-einstellungen -> Fenstereigenschaften erneut durchwurschteln, obwohl das vorher alles ging ?
Gruss
fidel
Am Application Exit VI gibt es einen T/F Flag. Lass ihn unverbunden, mach stattdessen eine Switch-Case Struktur drum. Ich glaube es ist ein Bug.
eg
|
|
|
07.08.2007, 09:46
Beitrag #3
|
fidel
8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de
76185
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
nur um dich richtig verstanden zu haben:
du würdest also das Application Exit VI einfach nicht anschliessen (bisher mit nem bolean verbunden)
und statt dessen in einem Case True/False ablegen, der mit dem Signal gefüttert wird.
Darin aber widerrum nicht verkabelt ?
richtig verstanden ? weil das klappt hier nicht
gruss
fidel
|
|
|
07.08.2007, 09:59
Beitrag #4
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
Hallo, Fidel,
rate jetzt mal, was Eugen gemeint hat. Ich denke, er meinte vielleicht die folgende Case-Struktur, so verlässt du LabVIEW nur, wenn du dich NICHT in der Entwicklungsumgebung befindest.
Ansonsten, bei mir funktioniert das Exit-VI ohne Probleme (bei Eingang TRUE natürlich).
Vielleicht mal ganz doofer Versuch: Lösch mal die Funktion und füge sie wieder neu ein. Sowas soll in dem einen oder anderen Fall schon geholfen haben.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|
|
|
07.08.2007, 10:16
Beitrag #5
|
fidel
8.00 // 8.2.1 // 8.5
2006
de
76185
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
so ein ***************
Also nur um den Ablauf zu veranschaulichen:
----------------------------------------------------
* Ich compile
* beende LV
* starte meine exe
Egal was ich bisher probiert habe, ob mit oder ohne, angeschlossenem EXIT oder nicht....
dieses Fenster ist und bleibt offen.
Jens: ich denke nicht das Eugen es so gemeint hat, wie dein Screenshot zeigt.....
gruss
fidel
|
|
|
07.08.2007, 11:16
Beitrag #6
|
|
|
07.08.2007, 11:33
Beitrag #7
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
' schrieb:so ein ***************
Also nur um den Ablauf zu veranschaulichen:
----------------------------------------------------
* Ich compile
* beende LV
* starte meine exe
Egal was ich bisher probiert habe, ob mit oder ohne, angeschlossenem EXIT oder nicht....
dieses Fenster ist und bleibt offen.
Jens: ich denke nicht das Eugen es so gemeint hat, wie dein Screenshot zeigt.....
gruss
fidel
Da kann ich nur sagen, VERY STRANGE.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
|
|
|
07.08.2007, 11:35
Beitrag #8
|
|
|
07.08.2007, 12:34
|
jg
CLA & CLED
20xx / 8.x
1999
EN
Franken...
Deutschland
|
Wundersamer EXIT
OK, nächster Vorschlag:
Pack doch mal den Code, den du so schön als Screenshot gepostet hast, in ein neues VI mit denselben Einstellungen, die du gerade beschrieben hast, und lade dieses VI dann mal hier hoch. Dann können wie selber experimentieren.
MfG, Jens
|
|
|
| |