Hallo, ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Hier auf Arbeit muss ich mit LabVIEW 7.0 arbeiten. Ich will von einem Agilent 34970A Temperaturen auslesen. Zuerst sollte das mit einer schon bestehenden DLL gemacht werden, da ich diese aber nicht selber geschrieben gab, und während meiner Zeit hier auch keine Möglichkeit hab das zu lernen, will ich den DatenLogger jetzt direkt im LabVIEW über die RS232 - Schnittstelle ansprechen.
Dazu hab ich als die Treiber runtergalden ( VISA 4.1 ). und hab mit dem Beispiel VI LabVIEW<->Serial.vi versucht versch. Befehle an des Gerät zu senden und zu empfangen ( in diesem Falle eben Temperaturen ). Einmal ist es mir ganz kurz gelungen, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung: -107807339.
Gut ok, ich hab in den Codes nachgeschaut und auch die Erläuterung gefunden. Aber noch nicht wirlkich ne Lösungemöglichkeit. Nun habe ich in diesem Thread was von Verzögerungen und der Gleichen gelesen. Ich hatte aber gehofft, dass dieses Beispiel - VI ( da es ja nicht von mir Anfänger ist
) einfach mal läuft und ich mir da was abkucken kann. War ja aber dann nicht so.
Bevor jmd fragt, Baudrate, Parität etc etc stimmt überein. Das Hyperterminal sendet auch das was ich sehen will, was ich ja auch mal kurzzeitig im VI hatte.
Vllt kann mir jmd noch mal ein bißchen ausfürhlicher erklären was das mit der Verzögerung auf sich hat.
Vielen Dank ...
MfG die Cassio
EDIT: Die Fehlermeldung heißt natürlich -1073807339