Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Guten Morgen !!
Ich sitze nun wieder am Problem .. Das VI ist immer noch das gleich wie am Freitag. Und wenn ich mir das im Glühbrinchenmodus ansehe, dann seh ich, dass nur einmal das READ? ausgeführt wird, weil beim 2. Durchlauf an BytesAtPort 0 anliegt. Wie gesagt, ich bin nicht so die Schleifenqueen .... da ist mir bestimmt ein Fehler unterlaufen ...
"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Problem mit VISA: Lesen ...
Du hast in Deinem Befehl ja auch nur ein "READ?" drin.
Gruß Markus
' schrieb:Guten Morgen !!
Ich sitze nun wieder am Problem .. Das VI ist immer noch das gleich wie am Freitag. Und wenn ich mir das im Glühbrinchenmodus ansehe, dann seh ich, dass nur einmal das READ? ausgeführt wird, weil beim 2. Durchlauf an BytesAtPort 0 anliegt. Wie gesagt, ich bin nicht so die Schleifenqueen .... da ist mir bestimmt ein Fehler unterlaufen ...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Du hast in Deinem Befehl ja auch nur ein "READ?" drin.
Gruß Markus
Ja ok, ich dachte nun, ich nehm mal das READ? in die WHILE - Schleife mit rein, dann müsste ja immer wieder das READ? gesendet werden ( so lange der Schalter auf TRUE steht ) oder liege ich falsch? Trotzdem erfolgt nur eine Messung...
"Es wurde schon wieder eine Leiche aus der Themse gezogen!" - "Erschreckend! Wird in diesem Land denn keiner mehr erschossen?!"
2006
EN
71083
Deutschland
:hmm:Lad' doch mal Dein aktuelles VI hoch (oder mach einen Screenshot)....
Gruß Markus
' schrieb:Ja ok, ich dachte nun, ich nehm mal das READ? in die WHILE - Schleife mit rein, dann müsste ja immer wieder das READ? gesendet werden ( so lange der Schalter auf TRUE steht ) oder liege ich falsch? Trotzdem erfolgt nur eine Messung...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
03.09.2007, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:05 von jg.)
2006
EN
71083
Deutschland
Du überschreibst ja auch Dein Array jedes mal.....
Mach's mal so wie im Screenshot. (Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal das "in eine Datei schreiben" weggelassen)
Gruß Markus
' schrieb:Bitte ...
2006
EN
71083
Deutschland
Noch was.....
Wo ist die Überprüfung nach dem "?". Jetzt wird VISA READ auch nach *CLS ausgeführt.... Das kann ja nicht gut gehen....
Gruß Markus
' schrieb:Du überschreibst ja auch Dein Array jedes mal.....
Mach's mal so wie im Screenshot. (Der Übersichtlichkeit halber habe ich mal das "in eine Datei schreiben" weggelassen)
Gruß Markus
03.09.2007, 10:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 21:05 von jg.)
Wo ist die Überprüfung nach dem "?". Jetzt wird VISA READ auch nach *CLS ausgeführt.... Das kann ja nicht gut gehen....
Gruß Markus
Ok, beides berechtigte Einwände, hab versucht es umzusetzen ..aber immernoch das gleiche Problem. Ein READ? wird ausgeführt, das zweite dann nicht mehr.
(VI LV 7.0)
2006
EN
71083
Deutschland
Hast Du schon mal ein Indicator an das 2D-Array gemacht?
Gruß Markus
' schrieb:Ok, beides berechtigte Einwände, hab versucht es umzusetzen ..aber immernoch das gleiche Problem. Ein READ? wird ausgeführt, das zweite dann nicht mehr.