' schrieb:Zur Zeit liest du das boolesche Array als die Bits einer Integer-Zahl ein. Besser geeignet ist wohl, statt der Konvertierung einen Array-Or-Operator zu nehmen (zu finden in der Boolean-Palette). Wenn das Signal nach dem Or True ist (also mindestens eine LED an ist), wird der numerische Wert um eins ikrementiert. Dazu nimmst du ein mit Null initialisiertes Schieberegister. Siehe Anhang...
Übrigens: Deine Schleife wird wahrscheinlich nie mit 1ms abgehandelt. Wenn du das wirklich brauchst, solltest du dein Timing hardwareseitig gestalten, nicht softwareseitig.
Zweiter Hinweis: Für deine Aufgabe ist die Verwendung eines Counters eher geeignet. Der ist dazu gebaut, genau das zu machen, was du willst: Impulse zählen. Die Implementierung wird dann viel einfacher und sicherer. Meines Wissens nach hat so ziemlich jede Karte mit DIs auch Counter...
[attachment=36371:Versuch3_1.vi]
Hallo Matthias,
wie gesagt funktioniert es mit der Impulszählung über den DI, allerdings gehen mir Impulse verloren.
In deinem zweiten Hinweis hast du mich auf einen Counter aufmerksam gemacht.
Auch meine USB-6008 Karte hat einen Event Counter ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er für meine Anwendung geeignet ist.
Ich bekomme aus einem Durchflussmesser (Ovalrad-Verdrängungprinzip) Impulse mit 24 V DC und bin mir da nicht ganz sicher ob der Counter mit dieser hohen Spannung zurecht kommt. In meiner Beschreibung der Karte steht etwas von einem "Imput high voltage 2 V".
Vielleicht kannst du mal einen Blick in die Beschreibung werfen und das Prüfen.
Vielen Dank für deine Hilfe
Gregor
user_Guide.pdf (Größe: 526 KB / Downloads: 1189)
Impulszaehler.vi (Größe: 41,52 KB / Downloads: 708)
(LV 8.5)