Ansprechen eines USB-Adapters der nicht von NI ist
Hallo!
Ich bin mittlerweile schon fast verzweifelt auf der Suche nach einer Erklärung wie ich mit LabVIEW einen beliebigen USB-Adapter ansprechen kann. Und zwar möchte ich über diesen USB-Adapter aus den Temperatursensoren DS18S20 von Dallas die Temperaturen auslesen. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich keinerlei Erfahrungen mit LabVIEW besitze, was für dieses Problem bestimmt nicht von Vorteil sein wird.
Nun habe ich bereits verschiedene Dinge ausprobiert, die leider alle nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben.
Zum einen habe ich auf der Seite von NI direkt eine Zip-Datei gefunden, die schon VIs enthält mit denen es funktionieren soll, nur leider scheitert es schon daran, dass die ausführbaren Dateien, die sich darin befinden (mit Ausnahme von einer einzigen, was mich aber im Endeffekt nicht weiterbringt), den USB-Adapter erst gar nicht finden. Das ist sehr komisch, da ein Java-Applett was sich auf der Seite des Herstellers befindet über eben diesen "angeblich" nicht gefundenen Adapter an die Temperaturen der Sensoren heran kommt.
Zum anderen habe ich versucht über das Tutorial auf der NI-Seite ein VISA zu erstellen, mit dem Resultat, dass das die einzige ausführbare Datei in der oben beschriebenen Zip-Datei auch nicht mehr in der Lage ist den Adapter zu finden. Und ich auch keinerlei Ahnung habe, was ich mit dem Test Panel des Mesurment und Automation Explorers einstellen kann/muss.
Die Frage ist nun: Wie kann ich überhaupt einen USB-Adapter auslesen bzw. Daten zu diesem mit LabVIEW schreiben, wenn dieser nicht von NI hergestellt worden ist?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
|