' schrieb:ich habe ein Problem und zwar , möchte mein LabVIEW Programm nicht mehr von den obere taste ausführen, sondern durch einen knopf auf die Oberfläche Frontpannel ausführen.
Da es vielleicht immer noch nicht ganz klar ist, erklärt ich das schon Gesagte noch mal mit meinen Worten.
Du möchtest wahrscheinlich erreichen, daß Dein Programm beim Aufruf nicht sofort losmacht, sondern daß dem Anwender nach dem Programmaufruf zunächst einmal Gelegenheit gegeben wird, an den Bedienelementen noch einige Konfigurationseinstellungen vorzunehmen. Erst nachdem das getan wurde - oder auch nicht - soll das Hauptprogramm mit einem Knopf "START" auf dem FP gestartet werden.
Nichts ist einfacher als das. Mißverständnisse entstehen nur, wenn die Begriffe "Start des Programms" und "Start des Hauptprogramms" nicht sauber voneinander getrennt werden.
Also: "Start des Programms" funktioniert natürlich nicht mit einem Kopf auf dem FP, "Start das Hauptgrogramms" hingegen schon, und zwar kann letzteres auch so funktionieren, daß der Benutzer, weil vorher nichts Aufregendes passiert, das subjektive Gefühl hat, das ganze Programm würde erst mit diesem Knopf gestartet.
Und so wirds z.B gemacht:
Sequenzrahmen mit zwei Sequenzen. Sequenz 1: Warten auf Start. Sequenz 2: Hauptprogramm. In Sequenz 1 befindet sich nichts weiter als eine Warteschleife oder ein Ereignisrahmen, in dem solange gewartet wird, bis der Startkopf "true" ist.
Das Programm selbst muß natürlich beim Aufruf automatisch starten, der "Start"-Kopf startet dann eben nur das Hauptprogramm.