Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
OK, hier mal wieder was einfaches....
Welches Wort endet mit "lauflauf"?
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Das ist doch ein selbständiges Wort und muß nur groß geschrieben werden.
So wie z.B ein Lauf auf dem Rennsteig ein Rennsteiglauf ist, so ist eben ein Lauf in Lauf an der Pegnitz ein Lauflauf. Habt ihr davon noch nie etwas gehört? Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ("Russendisko") meinte allerdings, als er kürzlich in "Kaminers Reisen" Lauf besuchte ("Cicero" Heft 1 (2008)): "Aber durch Lauf zu laufen kam mir irgendwie komisch vor". Daran werde ich mich aber nicht stoßen wenn ich am nächsten Lauflauf teilnehme.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Hört sich logisch an.
Allerdings gibt es auch Wörter die mit "lauflauf" enden (also noch etwas davor stehen haben) und die sind gesucht (zumindest eins davon).
Gruß Markus
' schrieb:Das ist doch ein selbständiges Wort und muß nur groß geschrieben werden.
So wie z.B ein Lauf auf dem Rennsteig ein Rennsteiglauf ist, so ist eben ein Lauf in Lauf an der Pegnitz ein Lauflauf. Habt ihr davon noch nie etwas gehört? Der Schriftsteller Wladimir Kaminer ("Russendisko") meinte allerdings, als er kürzlich in "Kaminers Reisen" Lauf besuchte ("Cicero" Heft 1 (2008)): "Aber durch Lauf zu laufen kam mir irgendwie komisch vor". Daran werde ich mich aber nicht stoßen wenn ich am nächsten Lauflauf teilnehme.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Richtig.
Du darfst.
Gruß Markus
' schrieb:Wie wärs mit was aus der Küche:
Nudelauflauf
Kartoffelauflauf
Wer hat noch Vorschläge für andere Aufläufe?
MfG, Jens
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Schon was gefunden?
Gruß Markus
' schrieb:Richtig.
Du darfst.
Gruß Markus
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Oder sollen wir es freigeben?
Gruß Markus
' schrieb:Schon was gefunden?
Gruß Markus
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
' schrieb:Was hängt an der Wand, macht tick-tack, und wenn's runterfällt, ist die Uhr kaputt?
EDIT (23.01.2008): Es ist natürlich eine Uhr. Rätsel freigegeben.
15.01.2008, 11:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 14:50 von weesnich.)