Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem: Habe durch Berechnungen eine gekrümte Fläche im Raum generiert. Diese kann ich durch Matrizen auch wunderbar in einem Plot darstellen. Nun möchte ich zu dieser Fläche eine Gerade hinzufügen, die auch im Raum steht und dieses Fläche durchticht.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
um es zu verdeutlichen, habe ich das erzeugte Bild hochgeladen. In diesem berechneten Bild, soll durch eine weitere Berechnung eine Gerade (im Raum) eingefügt werden. Die Berechung stellt kein großes Problem dar, nur weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist zwei 3D Plots in einem darzustellen.
Danke und Gruß
18.02.2008, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 13:24 von eg.)
um es zu verdeutlichen, habe ich das erzeugte Bild hochgeladen. In diesem berechneten Bild, soll durch eine weitere Berechnung eine Gerade (im Raum) eingefügt werden. Die Berechung stellt kein großes Problem dar, nur weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist zwei 3D Plots in einem darzustellen.
Danke und Gruß
Ja, es ist möglich, man kann es durch Plot Number steuern. Jens hat schon meine Gedanken zuf Frage gepostet.
Schau dir am besten mal dir VI's zum 3D-Graphen an, da gibt es ja ein paar vorgefertigte, einmal für eine einfache Fläche, dann für eine parametrisierte und dann für eine Linie. Im Prinzip brauchst du nur den Linienplot hinter den ersten Plot zu setzen, das müsste eigentlich gehen.
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!