Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hey mensch..des klingt immer so böse wie ihr das ausdürckt..ja ok ich bin nunmal nciht die hellste in LabVIEW aber ..naja kein aber
also wie ich das steuere ansich so das denk ich mir macht ja das Programm..also Strom auf 5A setzten und Volt auf 14..das macht es...
dann nach 60s werden beide ZUsatände auf 0 gesetzt,...
jez will ich dort aber ein vorgegebenen Profil fahren...also eines aus einer Datei und wärend dessen soll mein anderes Programm messdaten erfassen..(das programm steht aber shcon..also über Agilent)
aber wie im dem Programm erwähnt, kann in den 600000ms nix anderes gemacht werden....
daher will ich ja ein Profil fahren was Strom und Spannung aus einer Datei ließt nach vrogabe der zeiten...aber ok..ich probier mal noch ein wenig...
dennoch danke danke danke...es ist sehr hilfreich und informativ hier....
großes Lob an Alle...
außer die Grünschnäbel...die brauchen ein wenig zum lernen...
=)
UNd achso..
ZITAT(Shelby @ 25.02.2008 , 15:52:21)
muss ich wieder rumprobieren?
Da gibt es zur allgemeinen Verwirrung zwei Antworten:
Ja. Solange an den Eingängen passende Werte anlegen, bis sich was entsprechendes am Netzteil tut.
Nein. Beschreibung lesen (!!!) und das passende an die Eingänge legen.
' schrieb:jez will ich dort aber ein vorgegebenen Profil fahren...also eines aus einer Datei und wärend dessen soll mein anderes Programm messdaten erfassen..
Dafür empfehle ich dann eine Statemachine.
Zitat:aber wie im dem Programm erwähnt, kann in den 600000ms nix anderes gemacht werden....
Und deswegen läuft die Statemachine (respektive das SubVI, in der sich die Statemachine befindet) auch parellel zum "HauptVI". Beide VIs laufen dann (quasi) gleichzeitig ab.
Zitat:Beschreibung? Wovon?
Von den VIs, die du in dem Bild ganz oben gepostet hast. Die Beschreibung scheint ja das zu sein, was du weiter unten gepostet hast.
Leider hab ich kein LV 8.0. Daher kann ich das Muster, das in LV 8.5 vorliegt, nicht nach LV 7.1 konvertieren. Bestimmt findet sich hier eine helfende Hand, die von 8.0 auf 7.1 herunterkonvertieren kann.
Das eine VI (AI_Klasse) soll nur als allgemeines Muster dienen, wie du eben so ein parelleles SubVI aufbauen kannst. Gesteuert wird dieses VI mittels des anderen VIs (AI_DoFivFkt). In AI_Klasse müsstest du noch eine weitere Statemachine einbauen, z.B. in den bereits bestehenden Case ReadData. Die neue Statemachine würde dann das Profil abfahren können.
LV8.0
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
oh hey das klingt alles echt gut müsste ich halt nur mal sehen...hm...kannste evtl ein screenshot machen?
bevor ich es garnicht sehe dann lieber so...
100000dank
Hey mensch suuper...danke danke danke...
das is aber viel was sich dahinter verbirgt..da brauch ich jez ne weile bis ich da halbwegs durchgestiegen bin!
=)
aber ich hab wieder was zum lernen!
Also 1ß00000DANK!
Eine Queue ist ein Hilfmittel um Daten auszutauschen zwischen verscheidenen Programmen, SubVIs oder auch Programmabschnitten.
Wie eine Queue genau funktioniert und wann man die und aus welchen Grund einsetzten soll, kann ich dir hier im Forum nicht erklären. Ich halte ein Forum nicht für den geeigneten Ort Basiswissen zu vermitteln bzw. lernen zu wollen. Wenn du eine Frage in einem Forum stellt, musst du mit einer Antwortzeit in Tagen rechnen, nicht in Sekunden. So Basiswissen wie "was ist eine Queue", "eine Statemaschine", "ein Enumerator" kannst du dir nur selbst beibringen - respektive in einer realen Gruppe.
Wenn du so Sachen machen willst wie parallele Prozesse, wirst du um Queues und Statemachine nicht herumkommen. Und dazu brauchst du Basiswissen. Das musst du dir zu erst aneignen.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).