Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo liebes Forum!
Ich würde gern als Hilfestellung in meinem Programm eine Notiz incl. Bild aufpoppen lassen, sobald ein Schalter gedrückt wird. Das könnte sich mittels eines Buttons und eines Eigenschaftskonten (visible) funktionieren. Aber für Bilder gibt es natürlich keine Eigenschaftsknoten, ist ja klar und einbetten lassen die sich auch nicht in Meldungen an den Benutzer.
Nun meine Frage: Wie bekomme ich es mit sinnvollem Einsatz hin, dass ein Bild (das immer das gleiche sein soll) angezeigt wird, sobald ein Button gedrückt gehalten wird?
Gibts sowas und wie realisier ich das?
Mache dir ein SubVI mit dem Bild ohne irgendwelche Schleifen und also ganz ohne Block Diagramm.
Platziere es am Anfang deines HauptVIs.
In deinem HauptVI kannst du das Front Panel beim Mouse Down Event anzeigen lassen.
Und beim Mouse Up Event das Front Panel verstecken.
Anzeigen und Verstecken machst du mit dem VI Server.
Danke für die schnelle Antwort,
mir wars aber ein bisschen zu kurz. Ich habe noch nichts so viel Erfahrung mit Ereignisstrukturen. Vielleicht kannst Du mir das etwas genauer schreiben...