' schrieb:Hallo Zusammen,
ich möchte mit Matlab erzeugte Dll in LabVIEW verwenden, jedoch unterstützt LabVIEW den DatenTyp "mxarray" nicht.
Der Support rät mir Wrapper Dateien zu schreiben, aber erst Matlab, dann C und dann erst in LabVIEW scheint mir ein wenig am Ziel vorbei.
In LabVIEW muss irgendwo schon dieser Datentyp "Mxarray" schon vorhanden sein, da das Math Interface Toolkit diesen Datentyp erzeugt.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Hepman
Da hast Du wohl Pech. Denn mxArray is GANZ sicher kein eingebauter LabVIEW Datentyp. Das wird irgendwo extern in einer DLL oder eventuel mit viel Tricks in einem VI gemacht.
Ich bin mir nicht ganz sicher was Du mit dem Math Interface Toolkit meinst. Ist das die MathScript Erweiterung? In dem Falle ist das Ganze in einer externen Komponente die nicht weiter dokumentiert ist und daher nicht von anderen Modulen in LabVIEW einfach so verwendet werden kann. Ansonsten wenn es sich um eine extra VI library handelt, kannst Du eventuel versuchen in den VIs selber zu schauen wie das getan wird. Falls Du die VIs nicht anschauen kannst da sie Passwort geschützt sind bleibt halt doch nur das selber wrappen.
Rolf Kalbermatter