Hi leute,
ich erfasse kontinuierlich daten mit einem messverstärker und zugehöriger hersteller dll (keine NI hardware). Ich bekomme pro schleifendurchlauf ein Array mit ca. 4 Werten (bei 1khz datenrate), erstelle ich mir daraus ein waveform und gebe diese an mein chart.
Ich würde nun erwarten, dass wenn die history länge z.b. 30000 ist, ich 30k waveforms reinschieben kann. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es 30k Waveforms sind oder eher 30k Datenpunkte (jede Waveform hat ja ca. 4 Messwerte). Aber selbst wenn es so wäre dann müssten noch immer 30k/4 waveforms reinpassen.
Aber das nur so am rande.. nun mein Problem:
Mein Chart resetet sich unabhängig von der historygröße.. ich hab mir mal die property history geschnapp und mir die arraygröße anzeigen lassen.. also ca. nach 4 oder 5 waveforms resetet er die history! Ich bin mit meinem latein am ende
Wie ist sowas möglich? Ist das ein LabVIEW 8.5 bug?
hatte jemand ähnliche probleme? Das kuriose ist das es auch mit der datenrate zusammenzuhängen scheint.. wenn ich niedrig abtaste (also eher selten ins chart werte schiebe.. dann fülllt er mir die history so wie es seinn soll) Und das ist kein software fehler meinerseits.. ich hab das überprüft. Eigentlich hat das eine ja mit dem
anderen nichts zu tun..
bitte um hilfe
mfg
EDIT: Ich hab rausgefunden, dass dieses problem nur auftaucht wenn ich mit waveforms arbeite, schiebe ich nur ein Array raus dann funktioniert alles wie es soll.. sieht da jemand einen zusammenhang?