Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo zusammen!
Ich sitze hier vor einem mir nicht nachvollziehbaren Problem....
Ich möchten ein MatlabScript in LabVIEW nutzen. Ich benutzen in meinem Hauptprogramm bereits ein SubVi welches ein MatlabScript enthält - funktioniert wie gewünscht. Nun habe ich ein weiteres SubVi mit einem neuen MatlabScript nach dem gleichen Prinzip erstellt und ich bekomme jetzt die Fehlermeldung: "1048" - "LabVIEW scheiterte daran die Variable vom Scriptserver zu lesen".
Anbei 2 screenshots und das nicht funktionierende SubVi.
(Zur kurzen Erklärung des SubVi's - es wird eine Linearinterpolation im Raum gemacht. Die Eingangsmatrix gibt die festen Punkte der Interpolationsrechnung an. Über die 2Punkte Geradengleichung werden die einzelnen zwischenPunkte berechnent)
Mal ganz einfach die Figures und Plots auskommentieren?
Bitte Beachten:
Die obenstehenden Texteile können unter Umständen Sarkasmus und Ironie enthalten, für nicht erkannten Sarkasmus oder nicht erkannte Ironie wird keine Haftung übernommen.
N.B.: "Multiple exclamation marks, " he went on, shaking his head, "are a sure sign of a deseased mind." - Terry Pratchett
- Der befehl "clear all" ist überflüssig - ich nehme an, dass daduch die diefinierten Variablen gelöst werden. In Matlab ging das, weil ich die eigentlichen Variablen erst danach angelegt hatte.
- noch 2 Tippfehler - die mir eigentlich auch Matlab hätte anzeigen müssen.... (oder auch LV - der schmeißt einfach nur "Fehler")