INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

DLL in kompiliertem Code aufrufen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2008, 08:49
Beitrag #1

burgplatz Offline
LVF-Neueinsteiger

2020
2000
EN

4416
Schweiz
Hallo
Ich schreibe via DLL (DLL wurde in .NET geschrieben) auf eine externe Hardware. Ich hab die DLLs in meine Software unter LV7.1 eingebunden (Tools/Advanced/.NET Assembly Ref.) und alles funktioniert blendend.
Da meine Software auf einem fremden PC in der Produktion laufen soll, muss ich die Software in ein EXE File kompilieren. Leider scheint in der kompilierten Version der DLL zugriff nicht mehr zu funktionieren. Wie muss ich vorgehen, damit die DLLs auch in der kompilierten Version angesprochen werden? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüsse
Beat

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Sonstige .vi  Bsp._WriteParameter_v7.1.vi (Größe: 59,82 KB / Downloads: 228)

Sonstige .dll  Twister150CommunicationsDLL_CLR.dll (Größe: 89,5 KB / Downloads: 222)

Sonstige .dll  Twister150LoaderDLL_CLR.dll (Größe: 97 KB / Downloads: 233)

Sonstige .dll  Twister150TestToolDLL_CLR.dll (Größe: 88,5 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.05.2008, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.05.2008 09:28 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
' schrieb:Hallo
Ich schreibe via DLL (DLL wurde in .NET geschrieben) auf eine externe Hardware. Ich hab die DLLs in meine Software unter LV7.1 eingebunden (Tools/Advanced/.NET Assembly Ref.) und alles funktioniert blendend.
Da meine Software auf einem fremden PC in der Produktion laufen soll, muss ich die Software in ein EXE File kompilieren. Leider scheint in der kompilierten Version der DLL zugriff nicht mehr zu funktionieren. Wie muss ich vorgehen, damit die DLLs auch in der kompilierten Version angesprochen werden? Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Grüsse
Beat

Du musst die DLL (und natürlich alle Abhängigkeiten die diese DLL hat) natürlich auf dem Zielsystem auch installieren. Da es eine .Net DLL ist hast Du grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

Wenn es eine "strongly named" .Net Assembly ist kannst Du sie in den Windows GAC installieren. Für nicht "strongly named" assemblies etwa wenn sie selber erstellt sind und Du nicht die Mühe genommen hast eine "strongly named" assembly zu erstellen, bleibt nur noch das Verzeichnis in dem Dein Executable sich befindet. Das ist übrigens in den meisten Fällen ohnehin die einfachste Methode und kannst Du durch hinzufügen der .Net DLLs als Supportfiles in den Installer lösen.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Gehe zu: