Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
habe mal ein clustermenü hochgeladen. In diesem menü kann der anwender zwischen 3 programmen/schritten durch anklicken der entsprechenden Buttons
(1-3) wählen! der 4. menübutton soll nun mein Hauptmenü automatisch um ein programm erweitern:
- zur case Schleife muss also ein case an der richtigen stelle hinzugefügt werden
- im frontpanel muss das menü an der richtigen stelle um den Button "Programm4" erweitert werden
Ist das überhaupt möglich???????? Bisher hab ich nur die VIs zur erweiterung der Menüleiste entdeckt. Hat mir vielleicht jmd nen tipp?
' schrieb:schade! aber vielen dank für die klare antwort. ich nehme an, dass ein Enum auch nicht während der Laufzeit auf diese weise verändert werden kann.
Genau, auch ein Enum kann nur im Edit-Modus geändert werden. Alternative: Die "Ringe" (Text-Ring, Menu-Ring).
MfG, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!