02.07.2008, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2008 09:21 von cb.)
|
cb
LVF-SeniorMod
2018SP1
2001
EN
40xxx
Deutschland
|
Installiertes Programm macht Fehler beim Beenden
' schrieb:Ok, das stimme ich zu!
Gleichzeitig aber auch nicht! Wenn das QUIT verwendet wird, werden die Schleifen, die das jeweilige VI (MainVI und NebenVIs) "treiben", ja mehr oder weniger gewaltsam gekillt. Das finde ich ziemlich unsauber! Warum beendet ihr eure VIs nicht mit dem "Conditional Terminal"?
die Quit LabVIEW Primitive ist (bei mir) die letzte Funktion überhaupt, die im Haupt-VI aufgerufen wird. vorher wurde schon alles "sauber" deinitialisiert, etc - da läuft definitiv nix mehr in der ganzen VI Hierarchie, wenn diese Funktion dran kommt - und dient eigentlich nur dazu der LV Runtime Engine den Befehl zu geben "so, jung, wir sind feddich hier, kannst abbaun!";)
ansonsten stimme ich dir zu: ein laufendes Programm mit "aktiven Schleifen", etc einfach so mit "quit LabVIEW" oder der "Stop"-Primitive zu beenden ist schon sehr sehr unsauber und brachial ...
|
|
|
02.07.2008, 13:43
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:die Quit LabVIEW Primitive ist (bei mir) die letzte Funktion überhaupt, die im Haupt-VI aufgerufen wird. vorher wurde schon alles "sauber" deinitialisiert, etc - da läuft definitiv nix mehr in der ganzen VI Hierarchie, wenn diese Funktion dran kommt - und dient eigentlich nur dazu der LV Runtime Engine den Befehl zu geben "so, jung, wir sind feddich hier, kannst abbaun!";)
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
02.07.2008, 14:30
|
eg
LVF-SeniorMod
2016
2003
kA
66111
Deutschland
|
|
|
|
02.07.2008, 14:49
|
|
|
02.07.2008, 14:50
|
IchSelbst
LVF-Guru
11, 14, 15, 17, 18
-
DE
97437
Deutschland
|
' schrieb:aber jetzt noch mal zu dem Thema um das es ging.
Ich bin hier kein Moderator. Ich muss nicht sagen, beleibt beim Thema.
Zitat:Ich bin am probieren, wenn was geht werde ich es hier schreiben.
Ich tippe mal auf folgendes:
Handle offen: Passiert, wenn z.B. VISA/TCPIP nicht geschlossen wird, wenn Queues/Melder/Benutzerereignisse nicht geschlossen werden. Oder auch DaqMX-Tasks könnte ich mir vorstellen. - etc.
VI läuft noch: irgendwo häng ein VI z.B. in einer - zeitgesteuerte - While-Schleife. Warum, ist wieder was anderes.
Überschneidungen: Ein SubVI verwendet eine (z.B.) Queue, die bereits wegen des Beendens geschlossen wurde => Crash. Das könnte Rechnerabhängig sein.
etc.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
|
|
|
02.07.2008, 20:35
|
cb
LVF-SeniorMod
2018SP1
2001
EN
40xxx
Deutschland
|
' schrieb:Ich bin hier kein Moderator. Ich muss nicht sagen, beleibt beim Thema.
das mach ich doch gerne für dich!
Jetz bleibt hier mal beim Thema
Verdammt nochma!
gut so?
|
|
|
| |