' schrieb:Ein Teil vom Program...
LV-Version: 7.1
Hi TA6850!
Warum verwendest Du dann nicht einfach das mit LabVIEW mitgelieferte "Write to Spreadsheet File.vi"? Ich ging davon aus, es wäre gewünscht, ein Bild zu erzeugen...
Du könntest natürlich auch, so wie RoLe es vorgeschlagen hat, einfach entsprechende HTML-Tags in eine ASCII-File mit reinschreiben. Dein Beispielbild sah aber eher danach aus, daß Du die Mail als Plain Text versendest, dann würde o.g. VI bereits alles erledigen...
Falls dennoch Probleme auftreten wegen der Spaltenbreite, wäre mein Vorschlag, die Strings aus Deinem Array alle auf gleiche Länge mit Leerzeichen aufzufüllen. Das setzt aber voraus, daß eine fixed Font wie etwa Courier oder Terminal verwendet wird, damit die Spalten dann alle gleich breit sind (was bei Plain Text Mails der Fall sein sollte).
Hab Dir die Screenshots für eine entsprechende Stringanpassung mal beigefügt (in der Reihenfolge: MinLen, Arr w/ spaces, Beispielprog)
Den Quellcode findest Du auch hier, aber wie gehabt nicht in 7.1, die Version hab ich nicht mehr installiert, sondern als
...
Ciao,
Oli