Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
22.07.2008, 09:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 22:58 von eg.)
P.S. falls Y-P dieses Thema lesen sollte. Kannst du bitte zeigen wie man in diesem Beispiel Race Conditions nur mit Variablen vermeiden kann? Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt. Danke, eg
' schrieb:P.S. falls Y-P dieses Thema lesen sollte. Kannst du bitte zeigen wie man in diesem Beispiel Race Conditions nur mit Variablen vermeiden kann? Ich habe es irgendwie nicht hingekriegt. Danke, eg
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Race Conditions
Bin ich nicht kreativ, wenn es darum geht, Queues, Notifier,.... zu vermeiden.
Gruß Markus
' schrieb:Ok, es läuft so wie es laufen soll. Interessanter Ansatz.
Gruß, eg
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Race Conditions
So habe ich es bei meinen Shared Variables schon gemacht, um sie über's Netzwerk zu synchronisieren.
Das andere ist mir vorhin eingefallen.
Gruß Markus
' schrieb:Eigentlich habe ich immer gedacht, dass man es so macht.
[attachment=40963:Synchro_1.vi]
Anzeige
22.07.2008, 14:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2008 14:13 von eg.)
wenn oben keine Änderung passiert, dann läuft die untere Schleife verrückt. Wenn du aber in der unteren Schleife im Case False eine Wartezeigt einfügst, dann wird es immer verspätet angezeigt. Was macht man dagegen?
2006
EN
71083
Deutschland
Race Conditions
Die Verzögerung weglassen.
Oder macht man es doch so, wie ich bei meinen SV und wie Du in Deinem 2. Bsp..
Gruß Markus
' schrieb:Was macht man dagegen?
Also dieses Verhalten trifft beide Beispiele. Wenn ich die Verzögerung weglasse und oben in den boolschen Flag nichts reinschreibe, dann nimmt die untere Schleife 100% CPU.
2006
EN
71083
Deutschland
Race Conditions
Dann schon, aber wer macht so was?
Gruß Markus
' schrieb:Also dieses Verhalten trifft beide Beispiele. Wenn ich die Verzögerung weglasse und oben in den boolschen Flag nichts reinschreibe, dann nimmt die untere Schleife 100% CPU.