Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
sorry aber ich wusste nicht wie ich es treffender nennen konnte.
Und zwar bekomme ich über ein Datenerfassungsmodul Schaltzustände per Digitaleingang.
Also quasi wenn ein Taster gedrückt wird, gibt es einen kurzen Puls. Danach soll der Wert (True/False) so lange "übernommen" werden bis er an geeigneter Stelle wieder rückgesetzt wird.
Ich habe das mal mit einem Beispiel versucht zu veranschaulichen. Mit dem OK Taster wird der Schaltwechsel gesetzt, danach soll die LED so lange leuchten bis der Stopp Button betätigt wird.
--- Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, ---
--- and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. --- (Rick Cook, The Wizardry Compiled)
--- Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, ---
--- and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. --- (Rick Cook, The Wizardry Compiled)