Servus Markus, servus Lucki,
ob ich online oder offline verarbeite klärt sich vielleicht, wenn ich die Situation näher schildere (mit Zahlenbeispielen):
Im DAQ ist ein Rate von 1kHz eingestellt. Die hohe Frequenz benötige ich für die Fourieranalyse. Für die Kraftmessung ist die Rate viel zu hoch. 10 Samples pro Sekunde genügen, d.h. jeder 100ste Wert. Und diese Werte will ich in "Messwert in Daten schreiben" speichern.
Nehmen wir mal an die Messung dauert 10min. Die FFT-Analysen will ich zu bestimmten Zeitpunkten durchführen und zwar 4 mal in dem Zeitraum, d.h. bei 150sec, 300sec, 450sec und 550sec. Muss ich denn bei der Fourieranalyse ein Zeitfenster angeben, wie z.B. dass er die Analsye im Zeitraum 150-152sec durchführen soll? Diese Werte, die er für die Fourieranalyse verwendet will ich speichern ("Messwerte in Daten speichern2"). Kann ich auch die Ergenisse in Graphen anzeigen lassen?
Könnt Ihr mir noch zeigen, wie man die Zeit mit in die LVM-Datei speichert, sodass zu jedem Messwert ein Zeitwert vorhanden ist, damit ich z.B. Graphen erstellen kann.
Unendlichen Dank, ihr seid mir eine große Hilfe!