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bin im Moment schwer an den Eigenschaftsknoten für mein Programm am basteln. Ich hab mir 2 Anzeigeleuchten eingebaut, die erste ("normal Frequenz" = Grün bei "True") funktioniert einwandfrei. Die zweite Leuchte ("abweichende Freuquenz" = Rot bei "True") soll je nach Messwert einen unterschiedlichen Anzeigetext ausgeben. Aber der Text flimmert wie verrückt, was kann das sein? Mach ich da was falsch?
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
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Eigenschaftsknoten
Lad' doch bitte mal Dein VI hoch.
Gruß Markus
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' schrieb:Aber der Text flimmert wie verrückt, was kann das sein?
Würde ich auch.
Du schreibst ja ständig beide Texte rein in abweichende Frequenz. Dass im selben Knoten später etwas sichtbar/unsichtbar gemacht wird, ist dem Text-Reinschreiben egal. Der wird reingeschrieben und angezeigt. Und da du das für beide Texte tust, siehst du auch beide Texte => flimmern.
Probier folgendes:
Entweder in einer Case-Sequenz oder mach das Visible vor den Text.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
' schrieb:..funktioniert dann aber auch net wirklich besser.
Stimmt.
So sollst ja auch pro Schleifendurchlauf nur ein einziges mal per Property auf das Element zugreifen. So wie du es jetzt hast, schreibst du zweimal. das Element wird jetzt pro Zyklus ein- und wieder ausgeschaltet. Das ist schlecht. Ich hab eher an eine verschachtelte Case-Anweisung gedacht: Value<100, dann tue, sonst: value>10, dann tue, sonst: tue. Dann wird nur ein einziges Mal das Element beschrieben.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Zitat:So sollst ja auch pro Schleifendurchlauf nur ein einziges mal per Property auf das Element zugreifen. So wie du es jetzt hast, schreibst du zweimal. das Element wird jetzt pro Zyklus ein- und wieder ausgeschaltet. Das ist schlecht. Ich hab eher an eine verschachtelte Case-Anweisung gedacht: Value<100, dann tue, sonst: value>10, dann tue, sonst: tue. Dann wird nur ein einziges Mal das Element beschrieben.
..joa, haste eigendlich Recht, keine Ahnung warum mir das net aufgefallen ist?!
Habs jetzt mit verschachtelten Case's versucht, war zwar in gewissen Abständen etwas verwirrend, aber letzendlich funktioniert es nun genauso wie ich mir das vorgestellt habe.