Darko.p schrieb:@MrSieb
Die einzelnen Puzzle-Teile würde ich in einer Bibliothek anlegen aus denen ich sie dann raushole.
an raster habe ich auch schon gedacht aber ich weiss nicht ob LabVIEW so etwas hat. wie rufe ich das auf und bearbeite es? oder wäre es einfacher es z.B. in html zu programieren und dann einfach in LabVIEW zu integrieren? und wenn dies möglich ist wie macht man das?
Wie du die objekte speicherst bzw wo würd ich mal als nebensächlich
betrachten das ist eine frage der (de)serialisierung.
Man muss eine möglichkeit finden diesen Puzzle teilen
gewissen eigenschaften zuzuordnen. Sprich mal eine
methode Finden den virtuellen Puzzleteil zu beschreiben.
Beschreib mal SO GENAU wie möglich was du machen möchtest und
warum du so eine art der Eingabe in erwegung ziehst
oder für notwendig erachtest.
Zum Raster denn muss man sich schon selber überlegen
und wenn du schlicht und einfach ein Gedankliches "Schachbrett"
auf das Frontpanel legst und die grenzen über die Pixel Koordinaten
beschreibst. Dieser soll ja eigenlich nur den zweck
erfüllen feszustellen WO und WIE ,WELCHES Objekt
verbunden ist.
Sollen sich die Objekte total frei bewegen lassen ?
Kann man neue Objekte erstellen ?
Fragen über Fragen :-D
btw.
Hab grad ein interessantes beispiel gefunden.
Keyboard Puzzle.vi ein kleines Tetris game :-D
echt nett. Zu finden unter Building User Interfaces->Keyboard Mouse
greez