Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
11.09.2008, 15:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 18:29 von jg.)
Im Anhang ist ein einfachs Vi, dass meinem Hauptvi im Laden ja sehr ähnlich ist.
Desweiteren habe ich zwei verschieden lange Messreihen gemacht, doch egal welche ich von beiden einlade, er gibt mir jeweils 109 Werte aus. :I
Ach herjee, er will die Datein nicht haben, da es LVM Datein sind...
' schrieb:Nun hab ich glaube ich ein ganz gutes Beispiel.
Im Anhang ist ein einfachs Vi, dass meinem Hauptvi im Laden ja sehr ähnlich ist.
Desweiteren habe ich zwei verschieden lange Messreihen gemacht, doch egal welche ich von beiden einlade, er gibt mir jeweils 109 Werte aus. :I
Ach herjee, er will die Datein nicht haben, da es LVM Datein sind...
Hi,
kannst du es bitte für 8.5 speichern? Die LVM Dateien kannst du einfach umbenennen, oder alles in eine ZIP Datei packen.
Mike
11.09.2008, 15:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2008 18:23 von jg.)
' schrieb:Hallo SuperMaWio,
in deiner Datei ist nur eine Waveform und die enthält 110 Werte.
Mike
Hm, ich glaube dir ja,
aber was mache ich denn dann beim Speichern falsch? (Speichern ist ja auch oben rechts in der Vi enthalten)
Und warum wächst die Datei beim Speichern so beständig an, wenn ich länger Werte messe?
Zitat:Könntest du zur vollständigen Analyse auch mal den Datei-Speicher-Teil als VI posten?
Ja eigentlich ist er wie gesagt in der Vi enthalten. Ich hab noch eine Vorversion von der Vi, die ich benutz, wenn ich keine Werte einladen will, da fällt abe eigentlich nur der Verrechnungsteil und der Ladeblock heraus.
Ich möchte Mike widersprechen: Deine Dateien enthalten schon mehr als 110 Werte.
Ich habe mal ein wenig rumgespielt (i.e. diese Waveform-Speicher&Lade-VI's geöffnet) und mir die Hilfe etwas genauer durchgeschaut.
In der Datei wird wohl jeder Block (und hier nehme ich mal an, dass er jeweils aus 110 Werten besteht, aber das kann man aus deinem BD-Screenshot nicht entnehmen) hintereinander gespeichert und auch als "einzelner" Block markiert.
Das Lese-VI hat doch einen Eingang "offset (records)", der bezeichnet den jeweiligen Block, den du einlesen willst.
Eine kleine Erweiterung führt dazu, dass du alle Blöcke einlesen kannst:
Vielen Dank für die Hilfe!
Das Prolem ist behoben. Wenn ich daran denk das ich Stunden lang gerätselt habe und dabei nur noch eine Befehl mit dem Schleifenindex verbindn musste.
Aber dank euch läuft es nun endlich alles nach Wunsch, es war wirklich nur der eine Befehl "offset records" der mir gefehlt und mich verwirrt hatte.