Probleme mit LabVIEW8.6. FPGA-Compiler
Also,
hab mich mal ein bisschen drangesetzt, was ich rausfinden konnte: ein vordefinierter Memoryblock wurden von 8.6 in den FPGA übernommen und mit LUTs realisiert, da das Memory wohl voll war. Dieser Vorgang ist die Ursache für den großen Ressourcenbedarf und ließ sich auch nachvollziehen, wenn man den entsprechenden Memorblock aus dem Projekt entfernt hatte.
Warum lief das ganze aber in 8.2? Laut NI-Support wurden in 8.2 diverse Fehlermeldungen nicht ausgegeben, sondern Code einfach implementiert und ggf. gekürzt bzw. geändert. Mit ein bisschen Suche hab ich mal überschlagen, wieviel Speicherplatz meine Komponenten brauchen und kam damit auf einen höheren Wert Memory vorhanden war - ggf. wurde da also entsprechend teilweise was reduziert. Komischerweise hat das VI funktioniert - und das war nur möglich, wenn ein ganz bestimmter DMA-Channel gekürzt worden wäre...
Bei mir funktioniert es jetzt, nachdem ich ein paar Ressourcen reduziert habe - und ich glaub jetzt einfach mal dran, dass NI im Compilervorgang irgendwie erkennen konnte, welchen FIFO sie hätten automatisch kürzen können...
Viele Grüße,
ch
|