Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich verwende für eine Applikation eine PCI ME-1600 mit 16 AO von Meilhaus und habe das Problem, dass ich nur Kanal 0 benutzen kann.
Sobald ich einen anderen Kanal wähle, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das passiert auch bei den Originalbeispielen von Meilhaus.
Hat von euch schon mal jemand mitr dieser Karte gearbeitet oder solche Fehler gehabt?
Hi,
vermutlich wird die Karte von dem einen Kanalzugriff reserviert, das ist auch bei NI-Karten so! Man kann auch dort nur mit einem Task auf die Karte zugreifen. Um auf alle Kanäle zugreifen zu können, müssen diese in den Task integriert werden....und das ist bei den Meilhaus-Karten vermutlich genauso!
Gruß
Achim
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
habe den "Fehler" gefunden. Bei der Karte ME-1600 werden die Analogeingänge nicht als Channel behandelt sondern als Subdevices. Das stand irgendwo kleingedruckt im Handbuch :-( Der Eingang "Channel" der VIs muss immer auf 0 gesetzt sein und der Analogeingang wird über den Eingang "Subdevice-Nr" gesetzt.
Unschönerweise funktionieren damit auch die von Meilhaus mitgelieferten Beispiele nicht und müssen noch abgeändert werden. Die VIs sind zudem auch nicht dokumentiert und man darf sich alles selber aus dem Handbuch raussuchen :-( Da hat Meilhaus nicht gerade servicefreundlich gearbeitet...