Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
' schrieb:2 geteilt durch 5 ist ungleich 3 geteilt durch 8.
Oder: Wo sind die Figuren denn deckungsgleich.
Oder: Die obere Figur ist KEIN Dreieck.
Gruß, Jens
Die Antwort ist natürlich korrekt!! Das deckungsgleich bezog sich auf die Teilelemente! und weder das obere noch das untere Gebilde sind Dreiecke. die Steigung der oberen Linie ist nicht konstant, wie du ja mit deinen Quotienten beweist.
Next one please.
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Da bestimmt wieder keiner ein Rätsel hat, werd ich mich einfach mal dazwischen drängeln
Meyer erzählt Müller von seinen Kindern: "Meine 3 Kinder sind zusammen 13 Jahre alt. Wenn man ihr Alter miteinander multipliziert, dann kommt genau mein Alter heraus. Du weißt ja wie alt ich bin, dann fällt es dir bestimmt nicht schwer auszurechnen, wie alt nun meine Kinder sind."
Müller überlegt eine Weile bis er dann zu Meyer sagt: "Tut mir leid, daraus kann ich das Alter deiner Kinder nicht ermitteln."
müller kennt meiers alter, er muss also nur dies tabelle rückwärts aufschlüsseln. da er meint er kanns nciht, kann die lösung nicht eindeutig sein. es gibt nu einen fall der nciht eindeutig ist, und zwar wenn meier
ach ich hab kein bock mehr,.. soll ein anderer die lösung rausbekommen
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Ich denke, dass Du es schon gelöst hast. Meyer muss 36 sein, denn das ist nicht eindeutig und weil es nicht eindeutig ist kann es Müller nicht lösen. Ich denke, Du bist dran.
müller kennt meiers alter, er muss also nur dies tabelle rückwärts aufschlüsseln. da er meint er kanns nciht, kann die lösung nicht eindeutig sein. es gibt nu einen fall der nciht eindeutig ist, und zwar wenn meier
ach ich hab kein bock mehr,.. soll ein anderer die lösung rausbekommen
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
' schrieb:Ich denke, dass Du es schon gelöst hast. Meyer muss 36 sein, denn das ist nicht eindeutig und weil es nicht eindeutig ist kann es Müller nicht lösen. Ich denke, Du bist dran.
Gruß Markus
Na, ich denke du hast die Antwort genannt und hast damit die Ehre ein neues Rätsel zu stellen. Ich muss zur Abwechslung mal arbeiten.
LG
Torsten
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Ich geb's mal frei.
Gruß Markus
' schrieb:Na, ich denke du hast die Antwort genannt und hast damit die Ehre ein neues Rätsel zu stellen. Ich muss zur Abwechslung mal arbeiten.
LG
Torsten
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Gut dann versuch ichs nochmal, aber bald gehen mir die Rätsel auch aus
Bei einem Spiegelbild ist bekanntlich links und rechts vertauscht, aber wenn ein Spiegel links und rechts vertauscht, dann müßte er doch logischerweise ebenso auch oben und unten vertauschen. Trotzdem vertauscht ein Spiegel immer nur links und rechts, aber nicht oben und unten.
Warum ist das so?
' schrieb:Gut dann versuch ichs nochmal, aber bald gehen mir die Rätsel auch aus
Bei einem Spiegelbild ist bekanntlich links und rechts vertauscht, aber wenn ein Spiegel links und rechts vertauscht, dann müßte er doch logischerweise ebenso auch oben und unten vertauschen. Trotzdem vertauscht ein Spiegel immer nur links und rechts, aber nicht oben und unten.
Warum ist das so?
Weil ein Spiegel vorne und hinten vertauscht, nicht links und rechts.
2006
EN
71083
Deutschland
LVF-Rätselecke
Wenn Jens nicht will, dann geb' ich es einfach frei.
Gruß Markus
' schrieb:Du darfst, Jens.
Gruß Markus