Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
20.10.2008, 15:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 00:27 von eg.)
Alles zusammen hat mir 245 Euro gekostet. Einige Kabel und USB-Sticks die ich bei Ebay nachgekauft habe kosteten noch um die 50 Euro.
Der PC ist hinten am Ersatzreifenplatz eingebaut, Touchscreen ist vorne noch nicht befestigt. Mache heute abend paar Bilder davon.
Also, falls jemand Interesse an der Software hätte, bitte melden. Mein erster Vorschlag ist die ActiveX-Schnittstelle des VLC für die Software zu verwenden, da die vom WMP Probleme macht: http://www.LabVIEWforum.de/Windows-Media...10753.html
Sehr schöne Idee, ich werde das ganze hier im Auge behalten und verscuhen möglichst viel (LabVIEW kenntnisse sind noch ganz jungfräulich) beizutragen. Aber dafür bin ich recht fit in der Programmierung mit c# und kenne mich im .net framework ganz gut aus.
Wenn du also mal eine passende teilaufgabe für mich hast, kannste dich gerne an mich wenden.
Bezüglich der Idee mit dem Navi habe ich evtl noch eine andere Alternative:
die lizenz ist ähnlich wie bei gnu, man darf alles verwenden, muss das eigene projekt aber auch frei zur verfügung stellen, und angeben, was man verwendet hat.
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
20.10.2008, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 15:18 von eg.)
Über OpenStreetMap wusste ich allerdings, aber das Kartenmaterial ist noch recht roh und es wird bestimmt noch um die zwei-drei Jahre dauern, bis die Karten für die Navi verwendet können werden.
Bei Google Earth habe ich es ein Mal hingekriegt die Fototansicht auszublenden und nur die Kartenansicht zu aktivieren, es hat echt super ausgesehen. Mit Google Earth kann man im Offline Modus arbeiten, also Kartencashe herunterladen. Und man kann direkt Route planen. Es ist also alles drinne, was man braucht (ausser Roadmapping).
Aber es geht in erster Linie um Multimedia. Die Navigationssoftware kann man erst extern starten. Ich schlage vor, wir fangen erst mit dem Einbinden des VLC (oder andere, wie Real Player oder Quicktime Player) in LabVIEW und das schöne Design und Usability für Touchscreen.
P.S. für die schnelle Kommunikation über das Projekt biete ich mein Web-Chat an (Achtung: Registrierung erforderlich).
ich bin mir nicht sicher, ob GoogleEarth nicht zu viele Resourcen benötigt. Die Anforderungen sind schon ziemmlich hoch! Zur Grafikleistung von deinen CarPC wurde noch nichts gesagt oder? Außerdem gefällt mir der Gedanke die Rohdaten (die man bei OpenStreetMap erhalten kann) auszuwerten. Man ist in der Programmierung nachher doch flexibler als wenn man nur ein Bild zur Verfügung hat.
Aber vielleicht hast du recht und man sollte klein anfangen.
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
' schrieb:ich bin mir nicht sicher, ob GoogleEarth nicht zu viele Resourcen benötigt. Die Anforderungen sind schon ziemmlich hoch! Zur Grafikleistung von deinen CarPC wurde noch nichts gesagt oder? Außerdem gefällt mir der Gedanke die Rohdaten (die man bei OpenStreetMap erhalten kann) auszuwerten. Man ist in der Programmierung nachher doch flexibler als wenn man nur ein Bild zur Verfügung hat.
Aber vielleicht hast du recht und man sollte klein anfangen.
Gutes Argument!
Mein CarPC hat GK on Board und ist ziemlich schwach. Wie schon gesagt, fangen wir mit MM.
Dann beschreib doch mal kurz was du dir da so vorstellst?
ein Radio, ersatz? mp3 player? Videoplayer? willst du evtl nen kleinen browser mit inet anschluss oder sowas integrieren? Mobile Internet gibts als Flatrate bei o2 schon für 20 euro im monat *zwinker* (geschwindigkeit vergleichbar mit dsl 2000, meine ich gelesen zu haben). wie wärs mit ner usb schnittstelle im amaturenbereich?
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
20.10.2008, 16:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.10.2008 16:06 von eg.)
1) Einbindung vom VLC (unterstützt alle MM Typen inkl. Internet Radio)
2) Bequemer MM Explorer (geeignet für TS)
3) Skalierbare Oberfläche (unterschiedliche Displayauflösungen)
4) Skintechnik (Buttons und Hintergrund zwar mit fester Größe aber als externe Grafiken)
5) Schnelle Ladezeiten (also am besten dynamische Aufrufe von Programmodulen)
naja das ist doch schon mal was,.. finde da lässt sich was machen,.. ich denke dass ich mich zuerst mit der GUI und den Skins auseinander setze,.. scheint mir das einfachste zu sein. Aber erstmal mach ich feierabend.
Ah noch ne kelinigkeit, evtl sollte man sich mal auf ne LV Version einigen? hier auf der arbeit habe ich nur 8.2, dneke aber dass auch ne neuere Version anschaffen kann.
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
20.10.2008, 19:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 00:29 von eg.)