Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ganz banale Frage... ich habe mir eine Typendefinition geschrieben (unten angehängt) und benutze diese dort definierten Objekte (Displays) in meinem Hauptprogramm in achtfacher Ausführung. Wie kann ich jetzt erreichen, dass wenn ich die Typdef ändere, sich auch die Displays im Hauptorgramm ändern? Ich meine wenn ich zB eine weitere LED hinzufügen möchte - diese soll dann in allen 8 Displays des MainVIs auch auftreten.
Also falls Euch was einfällt. Danke
Anzeige
11.11.2008, 15:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2008 16:17 von RoLe.)
[quote name='RoLe' date='11.11.2008 , 15:57:14' post='61471']
schon mal mit "Strict Type Def" versucht....
Ja probiert habe ichs, aber es ändert sich rein gar nichts. Es funktioniert dann nur wenn ich mir 8 neue Objekte meines Typdefs im MainVI erstelle aber gerade dieses Neuerstellen wollte ich ja verhindern durch die Benutzung einer TypDef.
' schrieb:Ja probiert habe ichs, aber es ändert sich rein gar nichts. Es funktioniert dann nur wenn ich mir 8 neue Objekte meines Typdefs im MainVI erstelle aber gerade dieses Neuerstellen wollte ich ja verhindern durch die Benutzung einer TypDef.
Ja da muss man von Beginn an daran denken .... nachträglich geht das nicht, wie auch..
Bei TypDef bleiben die Elemente gleich, mit einer Strikt bleiben auch die Farben usw. gleich ....
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
' schrieb:schon mal mit "Strict Type Def" versucht....
Ja probiert habe ichs, aber es ändert sich rein gar nichts. Es funktioniert dann nur wenn ich mir 8 neue Objekte meines Typdefs im MainVI erstelle aber gerade dieses Neuerstellen wollte ich ja verhindern durch die Benutzung einer TypDef.
Hallo zusammen
Ich habe da auch ein Problem. Ich habe einen Textring erzeugt mit "Strict Typdef.", ausserdem "Auto-Update from Type Def." aktiviert.
Wenn man nun die Typdefinition ändert (z.B. ein Element in den Textring einfügt), sollten doch alle bisher erzeugten Elemente geändert werden. So verstehe ich jedenfalls die Option "Auto-Update from Type Def.".
Wenn du im Customize-Mode das TypeDef verändert hast, geh mal auf File >> Apply Changes...ansonsten wird das TypeDef immer nur (Auto-)akutalisiert wird, wenn das gesamte Projekt/VI neu geladen wird!
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
' schrieb:Wenn du im Customize-Mode das TypeDef verändert hast, geh mal auf File >> Apply Changes...ansonsten wird das TypeDef immer nur (Auto-)akutalisiert wird, wenn das gesamte Projekt/VI neu geladen wird!
Hallo Achim
Bei mir geht es mehr um die Anzahl der Elemente im Textring, wenn die erhöht wird. Das kann man nur im Edit-Mode.
Ich nehme jetzt einfach an, dass die Textring Elemente nicht mit zur "strict TypeDef." gehören. Dann ist meine Welt wieder in Ordnung.
1. neues VI...Text Ring aufs FP
2. beliebig viele Elemente hinzufügen (z.B. Hund, Katze, Maus)
3. Rechtslklick auf den Textring...Customize
4. Textring als StrictTypeDef speichern und schließen..jetzt wird man gefragt, ob man den Textring auf dem FP durch das StrictTypeDef ersetzen will...JA!
5. im Textring auf dem FP sind nun die Elemente "Hund", "Katze", "Maus")
6. auf dem FP rechtsklick auf den Textring...Open TypeDef...
7. Nun ist man wieder im Customize Mode...Im TypeDef nun die Elemente Affe, Pferd, Elefant hinzufügen
8. File...Apply Changes...(Speichern und Schließen)
9. Nun sind im TextRing auf dem FP die Elemente "Hund", "Katze", "Maus", "Affe", "Pferd", "Elefant" vorhanden...
Hab ich euch falsch verstanden?
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
1. neues VI...Text Ring aufs FP
2. beliebig viele Elemente hinzufügen (z.B. Hund, Katze, Maus)
3. Rechtslklick auf den Textring...Customize
4. Textring als StrictTypeDef speichern und schließen..jetzt wird man gefragt, ob man den Textring auf dem FP durch das StrictTypeDef ersetzen will...JA!
5. im Textring auf dem FP sind nun die Elemente "Hund", "Katze", "Maus")
6. auf dem FP rechtsklick auf den Textring...Open TypeDef...
7. Nun ist man wieder im Customize Mode...Im TypeDef nun die Elemente Affe, Pferd, Elefant hinzufügen
8. File...Apply Changes...(Speichern und Schließen)
9. Nun sind im TextRing auf dem FP die Elemente "Hund", "Katze", "Maus", "Affe", "Pferd", "Elefant" vorhanden...
Hab ich euch falsch verstanden?
Hallo Achim
Bei mir gehts noch weiter:
10. Rechtslklick auf den Textring...Create Constant
11. Rechtslklick auf den Textring...Customize
12. Im TypeDef nun das Element Eule hinzufügen
13. File...Apply Changes...(Speichern und Schließen)
14. Der Textring wurde angepasst wie gewünscht, die im Pkt.10 erzeugte Konstante aber nicht
Der Textring wird an vielen Stellen weiterverwendet (als Konstante). Diese Instanzen müssen nun alle angepasst werden. Mag sein dass meine Technik nicht ausgereift ist, aber was ist die Alternative?