Hallo LabVIEW Kommunity, ich bin seit ein paar Tagen am verzweifeln, obwohl ich für mein "Können" eh schon viel geschafft habe.
Folgendes Problem, ich lese eine Stringkette über die RS232 ein. Soweit funktioniert das. Nur das erste Problem ist, das ich diesen zusammenhängenden String teilen möchte!
Zum besseren Verständnis siehe Bild: Man sieht das Array "Angehängtes Array" hier hätte ich gerne das die Leerzeilen nicht drin sind! Das liegt wohl daran, das die While Schleife alle Zeit X einmal durchläuft und wenn nix ansteht, diese Leerzeile entsteht! Wie kann man also der While Schleife eine Bedingung verpassen, das diese nur dann durchläuft, wenn Daten angelegen sind?
Dann weiter sieht man eben das ein String aus 4 Zahlen besteht die durch ein Leerzeichen getrennt sind! Diese hätte ich gern in einzelnen Spalten?? Nur wie? Ich habe es schon mal geschafft aber das Problem war, das mir die Daten immer wieder verschwunden sind .... also immer wieder überschrieben wurden und hier wird bei jedem Durchlauf der Schleife durch das Schieberegister eine neue Zeile geschrieben was wichtig ist!!
Und zuguter letzt, hätte ich das gerne aus jeder einzelnen Spalte ein Diagramm gezeichnet?? nur auch hier wieder DAS WIEEEE?
Mir fallen die Haare aus. Ich denke die Allerwichtigste Frage ist wie trenne ich den String in einzelne Spalten und die zweite ist wie funkt das alles ohne Leerzeilen?
Ich habe schon viel hier gelesen, und auch Beispiele gesehen und Probiert! Das ist ja auch so ein modifiziertes Proggi. Ich bin auch dankbar über andere schon bestehende Themen, die das hier so bearbeiten oder erläutern! Ich habe dan wohl nur nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden??
Danke schon mal.
RS232_stringteil_Receiver.vi (Größe: 18,25 KB / Downloads: 293)