Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hi,
also mein Problem ist folgendes,
ich habe im Rahmen meines Maschinenbaustudiums eine Studienarbeit, wofür ich u.a. LV benutzen muss, nur leider habe ich noch nie mit LV gearbeitet und mir daher jetzt aus der Bibo das Buch "Einführung in LV" von Ergon Metin (Version 8.5) geholt, doch so richtig steige ich immernoch nicht durch das Programm.
Ich benötige ein Programm was folgendes können muss:
und wo liegt jetzt das Problem ? Was hast du bisher geschafft ?
Bitte poste doch einmal dein bisheriges Programm... so kann (und möchte) man dir dann helfen...
Gruß Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
und wo liegt jetzt das Problem ? Was hast du bisher geschafft ?
Bitte poste doch einmal dein bisheriges Programm... so kann (und möchte) man dir dann helfen...
Gruß Dennis
Danke schonmal für die Antwort, aber wie ich geschrieben habe, besitze ich leider noch sogut wie keinen Durchblick über die gesammte Materie, demzufolge ist von dem Programm auch leider noch nichts vorzuweisen.
Ich werde mich jetzt ersteinmal erkundigen, um was für Signalarten es sich handelt, und welche Messkarte eingesetzt wird.
' schrieb:Danke schonmal für die Antwort, aber wie ich geschrieben habe, besitze ich leider noch sogut wie keinen Durchblick über die gesammte Materie, demzufolge ist von dem Programm auch leider noch nichts vorzuweisen.
Ich werde mich jetzt ersteinmal erkundigen, um was für Signalarten es sich handelt, und welche Messkarte eingesetzt wird.
gruss Flo
Das ist ja wohl der absolute Knaller...
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Anfänger braucht Hilfe bei LV Projekt
' schrieb:Das ist ja wohl der absolute Knaller...
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
ich denke, jeder hier hat einmal klein angefangen und da ich davon ausgegangen bin, dass das hier ein forum ist, was hilft und nicht verspottet, war ich in der annahme hier auf hilfe zu stoßen und nicht verspottet zu werden.
aber vll finden sich ja doch noch interessierte helfer.
im übrigen handelt es sich um eine messkarte von data translation.
gruss flo
Anzeige
28.10.2008, 21:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 14:32 von eg.)
so wie du an die Sache herangehst, kann es keine zufriedenstellenden Antworten geben, a) da du selbst nicht sicher bist was du beötigst und b) nicht genügend Informationen gibst !
Also bitte ...
Zitat:dass das hier ein forum ist, was hilft und nicht verspottet
Verspotten will dich hier im LVF niemand, man sollte jedoch auch nicht denken, das man mit "offenen Armen" empfangen wird, wenn man solche Beiträge postet... bitte versuche es noch einmal neu... -_-
Und noch zum Schluss... mach dich auch bitte einmal mit den LVF-Regeln vertraut, da wir keine Crosspostings hier ohne Hinweis möchten !
Danke und Gruß Dennis
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt!
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
2006
EN
71083
Deutschland
Wenn wir nähere Informationen haben, können wir Dir gerne helfen.
So wie Du es geschrieben hattest, hat es sich nach "Homework Hustler" angehört und das hilft Dir nicht (weil Du nichts dabei lernst) und uns nicht (weil es ein enormer Zeitaufwand wäre alles für Dich zu programmieren) weiter. Immerhin ist das ein ehrenamtliches Forum.
Melde Dich einfach, wenn Du nähere Informationen (und evtl. schon erste Überlegungen / kleine VIs) hast, dann wird Dir bestimmt auch geholfen. Den Rest hat Dennis schon gesagt.
Gruß Markus
' schrieb:Danke schonmal für die Antwort, aber wie ich geschrieben habe, besitze ich leider noch sogut wie keinen Durchblick über die gesammte Materie, demzufolge ist von dem Programm auch leider noch nichts vorzuweisen.
gruss Flo
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Hallo,
danke nochmal an alle interessierten
habe mich mitlerweile ein wenig damit beschäftigt und nun einen neuen status quo.
Ich hab mein frontpannel soweit gestalltet und die messkarte von datatranslation (dt9804) auch schon erfolgreich an den rechner angeschlossen.
Nun dachte ich, da lv-links dabei sind, ich habe da eine art blackbox, die ich in mein LabVIEW programm reinstell und dann die einzelnen kanäle mit der jeweiligen anzeige, o.ä. verbinde und gut ist, aber das scheint ja doch schwerer zu sein, als gedacht.
Als lv- links sind eine vielzahl von datein vorhanden, wie im anhang zu sehen ist.
Leider kann ich damit noch recht wenig anfangen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
gruss flo
08.01.2009, 22:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 22:42 von Y-P.)
2006
EN
71083
Deutschland
Hallo,
was meinst Du mit LabVIEW-Links?
Könntest Du bitte kurz beschreiben, was Du mit der "Blackbox" machen willst?
Irgendwie stehe ich glaub' gerade auf dem Schlauch.
Gruß Markus
' schrieb:Hallo,
danke nochmal an alle interessierten
habe mich mitlerweile ein wenig damit beschäftigt und nun einen neuen status quo.
Ich hab mein frontpannel soweit gestalltet und die messkarte von datatranslation (dt9804) auch schon erfolgreich an den rechner angeschlossen.
Nun dachte ich, da lv-links dabei sind, ich habe da eine art blackbox, die ich in mein LabVIEW programm reinstell und dann die einzelnen kanäle mit der jeweiligen anzeige, o.ä. verbinde und gut ist, aber das scheint ja doch schwerer zu sein, als gedacht.
Als lv- links sind eine vielzahl von datein vorhanden, wie im anhang zu sehen ist.
Leider kann ich damit noch recht wenig anfangen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
gruss flo