Es kommt glaub langsam gut
!
Aber habe noch eine Frage zu meinem Programm!
Ich habe ja die 8 parallel while Loops und führe in denen 8 mal meine Statemachine aus! Nun verwende ich in den Statemachines etliche SUBVI's
öffters! So nun habe ich ein geschwindigkeits Problem da die mehrfachverwendeten SUBVI's ja nur einmal zum gleichen Zeitpukt ausgeführt werden können!
Variante 1: Bei allen mehrfach verwendeten SUBVI's VI properties :
"Reentrant Execution—Enables a VI to run in more than one execution system. Normally, a VI can run only in one execution system. However, if you want two execution systems to run the same VI simultaneously, place a checkmark in the Reentrant Execution checkbox. You cannot debug a reentrant VI." einschalten! Nachteil es ist kein debuging möglich
Variante 2 Die SubVI's 8mal mit verschiedenem Name speicher 1.SUB.vi, 2.SUB.vi use.......
Vorteil:debuging möglich
Nachteil: Statisch sehr viel aufwand für änderungen
Variante 3
Siehe
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showt...trant+Execution
"du machst eine Referenz für das VI auf, hier macht er standardmäßig immer die Referenz zum selben VI auf, du brauchst aber verschiedene für die reentrant möglichkeit!
Das machst du in dem du bei open reference eine Option mit übergibst - in der online Hilfe siehst du die Opitonen die du hast.
Das wäre passend:
0x08 Prepare for reentrant run. Reserves the target VI so it cannot be edited and if the target VI is reentrant, allocates a dedicated parallel data space for this VI reference. If the target VI is not reentrant, the function returns an error."
Ist da debuging möglich? Ich denke nicht!?
Nun welche Variante würdet ihr mir empfehlen! Das ganze Programm sollte schon einfach zu debugen sein somit würde ich wohl Variante 2 wählen!
Oder wie seht ihr das?