Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
habe da doch nochmal ne Frage.... undzwar habe ich mich damit auch schon im letzten Thema "Delete from Array" rumgeschlagen....
Da habe ich gedacht ich hätte verstanden, dass man für lenght die Anzahl, in diesem Fall an Spalten angeben muss, die man entfernen möchte.
Deines funktioniert ja... aber warum wird nur eine Spalte entfernt?!?!?
habe da doch nochmal ne Frage.... undzwar habe ich mich damit auch schon im letzten Thema "Delete from Array" rumgeschlagen....
Da habe ich gedacht ich hätte verstanden, dass man für lenght die Anzahl, in diesem Fall an Spalten angeben muss, die man entfernen möchte.
Deines funktioniert ja... aber warum wird nur eine Spalte entfernt?!?!?
lg
Es werden doch 4 Spalten entfernt!? (und anschließend eine neue hinzugefügt) Oder sehe ich das falsch?
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Ja schon, deshalb gibt man dann also bei index col 4 an....?
Kann man aus einem anderen Thema (Delete from Array) was zitieren?!? Ich habe's jetzt mal kopiert:
Das sagen einem doch schon die Eingänge...
Wenn du Spalten weg haben willst, darfst du bei "Row" natürlich nichts anschließen...für die ersten vier Spalten gibst du "Column" = 0 und "Length"= 4 an...
Also, nach Luckis Beispiel gebe ich bei col 4 an um vier Spalten zu entfernen und hier Null um auch vier SPalten zu entfernen????
Das hat mich irgendwie verwirrt....
Und die 1 gibt an, das mit dem entfernen in der ersten Spalte und nicht Nullten gestartet werden soll????
' schrieb:Ja schon, deshalb gibt man dann also bei index col 4 an....?
Kann man aus einem anderen Thema (Delete from Array) was zitieren?!? Ich habe's jetzt mal kopiert:
Das sagen einem doch schon die Eingänge...
Wenn du Spalten weg haben willst, darfst du bei "Row" natürlich nichts anschließen...für die ersten vier Spalten gibst du "Column" = 0 und "Length"= 4 an...
Also, nach Luckis Beispiel gebe ich bei col 4 an um vier Spalten zu entfernen und hier Null um auch vier SPalten zu entfernen????
Das hat mich irgendwie verwirrt....
Und die 1 gibt an, das mit dem entfernen in der ersten Spalte und nicht Nullten gestartet werden soll????
nein das siehst du falsch,.. LUCKI hätte sein VI ein bissl aufräumen sollen:
Die 4 ist als Länge angeschlossen, der Zeilenindex ist frei also deaktiviert und der Spaltenindex steht auf 1.
Das bedeutet dann: entferne aus dem array 4 spalten beginnend bei der spalte mit dem index 1 (also die 2. spalte, da man bei 0 anfängt zu zählen).
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
' schrieb:Ja, so ist es, hier das besser aufgeräumte und mit Zwischenergebnissesn versehene VI:
[attachment=44619:Arry2.png]
naja, der knackpunkt ist immer noch nicht klar erkennbar,.. die angeschlossene 4 ist von unten an die entfernenfunktion verdrahtet. daher sieht man im bild nicht, wo sie wirklich rein geht. aber ich hoffe dass nu alles klar ist.
*smile*