Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich habe folgendes Problem beim Ansteuern des Keithley 2001 Pico-Amps:
Von der Keithley-Seite habe ich die kei2001.llb Bilbliothek. Darin ist auch ein Beispiel VI. An dem hab ich mich entlanggehangelt und alles schön in mein VI eingebaut.
Nur bekomme ich nun den Fehler -410 "Query interrupted". Manchmal auch in Kombination mit -420 "Query unterminated" und -121 "Invalid character in number".
Der selbe Fehler tritt auch schon beim Ausführen der Beispiel-Datei auf.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
Keithley 2001: Query interrupted
Da versteht Dein Gerät den Befehl nicht, den Du ihm schickst.
Schick' den Befehl doch mal einzeln per VISA.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Danke für die Antwort und sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Das Projekt musste aus verschiedenen Gründen erstmal ruhen.
Das Problem hab ich dank deines Tips nun im Griff.
Leider kann ich mein Keithley 2001 nicht dazu überreden (selbst bai manuellem messen nicht) mir irgendeinen Messwert zu gönnen. Im Display kommen nach dem Einschalten nur Balken.
Verdrahtet ist es nach dem Manual und ein Überprüfen mit nem anderen DMM hat ergeben, dass dort auch eigentlich Strom fließt. Das Problem liegt also eindeutig am Gerät (oder dem Benutzer).