Signalverlaufsgraphen
Hallo,
dein Problem ist vielfältiger Natur, und ich weiss nicht, ob man da einfach rauskommt.
Zum Chart: Damit die entsprechenden Updatemodi (Strip, Scope, Sweep) sauber funktionieren, muss das Chart wissen, wann seine "History-Length" voll ist, weil ab da wird wieder der Puffer neu aufgefüllt. Da sind wir beim ersten Problem: Du willst ja die Zeitachse variabel haben, was im Prinzip unterschiedlichen Historienlängen entsprechen würde. Soweit ich weiss, kannst du die Historienlänge aber zur Laufzeit nicht per PropertyNode ändern.
Dann zum 2. Problem: Du schreibst momentan ein komplettes Waveform in das Chart. Das hat die für das Chart unangenehme Eigenschaft, dass dies die Historienlänge 1 hat. Kurz gesagt, Chart und Datentyp Waveform und Historylength, das beisst sich immer irgendwie und passt einfach nicht so zusammen, wie man sich das vielleicht naiv denkt/wünscht. Chart funktioniert am besten, wenn immer ein neuer Zahlen-Wert pro Durchlauf geschrieben wird.
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
|