' schrieb:"Bearbeiten" und dann "Aktuelle Werte als Standard" klicken, abspeichern und fertig.
Super Funktion und die entdecke ich jetzt erst,
' schrieb:Die Daten sind nun in der globalen Variable hinterlegt und können jederzeit aufgerufen werden. Ein abspeichern in eine Datei ist nicht notwendig.
Alternativ zur globalen Variable kannst Du auch versuchen ein Cluster-Element mit Strikter-Typendefinition zu verwenden. Hierbei kannst Du auch die Werte als Standard definieren und im Blockdiagramm erfolgt bei einer Änderung eine automatische Aktualisierung. Braucht weniger Speicher wenn es schnell gehen muss.
Ich glaub wir reden aneinander vorbei:
Angenommen in meiner globalen Datei ändern sich während der Laufzeit Werte (zB Sensorkofigurationen). Wenn die Laufzeit beendet ist, ich LabVIEW beende und wieder Neustarte sind diese Informationen weg.
Und genau das will ich irgendwie verhindern. Entweder setzte ich beim Beenden der Laufzeit als letzte Aktion im Programm alle drezeitigen Werte als default (keine Ahnung ob das überhaupt geht), oder ich muss mir die Wertein eine Datei wegschreiben und beim Programmstart wieder neu laden.
Fragen: Geht erstgenanntes? & Geht das Wegschreiben von einer kompletten globVar mit etlichen Clustern irgendwie in einem rutsch oder muss man hier Cluster für Cluster auslesen, sammeln und speichern (und das gleiche dann wieder beim einlesen der Datei)?
Gruß Achim