Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Ich möchte aus meinem main vi das subvi beenden. Ich habe es über globale Variable versucht. Aber irgendwie wird der Wert nicht übergeben.
Wenn ich mein Global.vi öffne und ich das Abbruchkriterium bestätige klappt es komischerweise.
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Moin,
ich habe ein ähnliches Problem und würde mir gerne die Datein runterladen, vielleicht ist da ja auch eine Lösung für mich drin.
Leider funktioniert der Download bei mir nicht, könnte das mal bitte jemand kontrollieren?
Das ist kein Pfusch, das ist eine alternative Lösungsmöglichkeit.
28.04.2009, 08:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 08:23 von TSC.)
der download funktioniert einwandfrei. du hast die falsche LabVIEW version. die beispiele sind in 8.6 programmiert, du hast laut profil allerdings nur 8.2! das ist inkompatibel.
Stimmt, das wäre das nächste Problem geworden.
Ich bekomme aber folgende Seite angezeigt wenn ich auf die Datein klicke (auch rechstklick, Speichern unter bringt nichts):
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
subvi beenden
Da ist Deine Firewall Schuld. Frag' mal bei Deiner IT-Abteilung nach.
Gruß Markus
-------------------------------------------------------------------------- Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
Stimmt, das liegt an unserer Firewall.
Bis das behoben ist schildere ich erstmal mein Problem:
Ich habe eine Haupt Vi, in dem wird ein Sub Vi gestartet. In dem Sub Vi befindet sich eine While Schleife. Um das Haupt Vi vernünftig zu beenden muss ich ja das Sub Vi (also die While Schleife) stoppen. Der Stopp Befehl kommt von einem Taster vom Haupt Vi.
Jetzt zu meinem Problem: Wie bekomme ich den Stopp Befehl (Bool) in die Schleife vom Sub Vi. Ich habe es schon mit einer Globalen Variablen versucht, und mit einem Eingang am Sub Vi in allen möglichen Variationen.
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
subvi beenden
Mit einer Referenz des Frontpanel-Elements. Das siehst Du aber dann im Bsp..
Gruß Markus
Ich habe in meinem HauptVI eine StateMachine mit vielen SubVIs, darunter einige mit While-Schlaufen. Bei denen, die ich nicht sehr oft aufrufe, habe ich Referenzen auf den Stopp-Button im HauptVI übergeben und beende sie damit.
Allerdings habe ich 2 SubVIs, die SEHR oft aufgerufen werden (>20mal). Da überall eine Referenz an einen Eingang zu hängen würde sehr viel Arbeit und das Blockdiagramm komplizierter machen.
Gibt es eine Möglichkeit, diese SubVIs auszuschalten, ohne einen Wire anzuschliessen? Queues und Notifier habe ich versucht, funktionieren nicht, gleiches gilt für globale Variabeln.
' schrieb:Allerdings habe ich 2 SubVIs, die SEHR oft aufgerufen werden (>20mal). Da überall eine Referenz an einen Eingang zu hängen würde sehr viel Arbeit und das Blockdiagramm komplizierter machen.
Davon rate ich bei häufigen Aufruf auch dringend ab. PropertyNodes laufen im UI-Thread und sind langsam, nicht gerade die Empfehlung für häufig aufgerufene VIs.
' schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, diese SubVIs auszuschalten, ohne einen Wire anzuschliessen?
Ja, z.B ein Notifier.
' schrieb:Queues und Notifier habe ich versucht, funktionieren nicht, gleiches gilt für globale Variabeln.
Doch, bei entsprechender Anwendung geht das bestimmt!
Gruß, Jens
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!