Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
dein Tipp mit dem Buch ist super ich glaube so werd' ich's wohl hinbekommen (die technische Bibliothek meiner Uni hat das Buch nämlich sogar ). Und mit dem fast schon fertigen Beispiel von NI, sollte das kein Problem mehr sein.
Die beiliegende CD enthält sogar ein QT-Movie über die Erstellung des 3-Positionen Schalters. Leider sehr kleines Bild und alles im Affentempo. Das .mov funktioniert nur, wenn man es von CH9_Index.htm aus startet. Das Buch ist etliche Zeit vergriffen, deshalb dürte die Wiedergabe hier gestattet sein.
' schrieb:Die beiliegende CD enthält sogar ein QT-Movie über die Erstellung des 3-Positionen Schalters. Leider sehr kleines Bild und alles im Affentempo. Das .mov funktioniert nur, wenn man es von CH9_Index.htm aus startet. Das Buch ist etliche Zeit vergriffen, deshalb dürte die Wiedergabe hier gestattet sein.
Danke für das Video.
Denke, das ist das beste Buch zu GUI's in LabVIEW, leider habe ich das nicht. (trotzdem es schon etwas älter ist und nicht mehr ganz aktuell)
Falls das jemand als PDF hat, bitte melden
Noch ein Tipp zum Video: Mit VLC kann man das direkt abspielen, zoomen und die Wiedergabegeschwindigkeit einstellen.
.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
10.06.2009, 18:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2009 19:16 von Lucki.)
' schrieb:Denke, das ist das beste Buch zu GUI's in LabVIEW, leider habe ich das nicht.
Also das bisschen Taschengeld, um es bei Amazon gebraucht zu kaufen, wirst Du doch wohl noch haben:
Ansonsten Download nur von einer Seite mit schlechtem Ruf, bei der man sich anmelden muß und seine EMail-Adresse angeben soll.
bin zwar noch nicht vollkommen zufrieden mit dem Control, aber es macht was es soll und sieht schon mal so aus wie ich wollte. Hab es jetzt mal mit der Videoanleitung probiert. Dabei wird ein Grafik-Ring mit den entsprechenden Schalterpositionen als Bilder eingefügt und der Bild-Rahmen transparent gemalt.
Womit ich noch nicht so zufrieden bin, ist bei dieser Methode, dass man nur ein Bild pro Ring-Element einfügen kann. Dadurch hat man keinen Schatten wie im Original-Schalter. Außerdem muss man im Betrieb immer aus einem kleinen Kontextmenü das entsprechende Bild (bzw. Schalterposition) auswählen und kann nicht mit einem Klick umschalten.
Und damit man sich das mal anschauen kann, hier das Control: