Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
bin noch ziemlich unbeleckt in LV, habe mich für eine zeitnahe Messaufgabe schon ein bisschen durchgebissen.
Jetzt hänge ich: Ich zeichne zunächt mehrere Kanäle mit einem Messgerät in eine *.LVT-Datei auf. Diese möchte ich nachher in einem Diagramm darstellen und auswerten (zoomen, verschieben etc.)
Dafür habe ich 2 VI's gebastelt und das klappt soweit, aber : ich brauche zusätzlich zu den aufgezeichneten Kanälen in der Darstellung einen aus den vorhandenen Kanälen berechneteten Graphen, Beispiel (Kanal1 minus Kanal2)...
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
ich will zur Verrechnung der Kanäle dieses 'Formel'-Element nutzen. Wie kann ich dort die Zuordnung der Messkanäle finden ? Im 'Formel'-Element gibt es die Variablen X1-X8, die ich auch umbenennen kann. Ich habe die Benennung so geändert, daß diese den selben Namen haben wie meine Kanäle. Das scheint aber nicht zu klappen...
' schrieb:...Wie kann ich dort die Zuordnung der Messkanäle finden ? ...über die aktivierten Eingänge
...Im 'Formel'-Element gibt es die Variablen X1-X8, die ich auch umbenennen kann. ...ist nur für die Lesbarkeit der Formel
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.
danke für die schnelle Antwort, dein Beispiel habe ich verstanden. Bei mir ist es etwas anders: Ich beziehe die Daten aus einer Datei ('Messwerte aus Datei lesen'. In der Messdatei sind mehrere Kanäle vorhanden, ich habe aber nur einen Ausgang am Element mit der Bez. 'Signal'. (Siehe Foto)
zwei Varianten des Zugriffes, ...Namen sind Schall und Rauch...