Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
im rahmen meiner diplomarbeit verwende ich einen messstellenumschalter der firma burster aus den 80ern. dieses gerät kann, meiner meinung nach, über eine 25polige rs232 schnittstelle mittels BCD Code angesprochen werden.
kennt jemand eine günstige pci oder pci express karte die mit LabVIEW zusammenarbeitet?
danke für eure hilfe
lg
pauliprinzip
18.06.2009, 20:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009 20:41 von Achim.)
Bei Meilhaus gibts sehr hochwertige PCI-RS232-Karten, einfache gibt's z.B. bei Reichelt für kleines Geld! Die haben wir auch schon eingesetzt...die sind meist 9polig, aber da kannst du ja nen Adapter zwischenstecken!?
A.
"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"
"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
1Postingempfehlungen, 2Motivation Fragen und Anpassungswünsche per PM werden, gegen Rechnungsstellung gerne beantwortet und realisiert ....wenn's dann doch kostenlos sein soll... bitte hier im LVF unter Berücksichtigung der voranstehenden Links posten.