Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
kann man eigentlich zur Runtime JPGs einblenden die transparent sind? Also z.B. vor Bedienelemente ein JPG einblenden, welches halb durchlässig ist und man den Hintergrund noch erkennen kann?
Aber du kannst dein Jpeg in eine png-Datei konvertieren und darin das transparent manchen, was du transparent haben willst.Setzt vorauss, du hast ein geeignetes Fotobearbeitungsprogramm dazu (z.b. Photoshop).
Das erstellte png kannst du dann zum "Verschönern" deiner Bedienelemente nutzen ;-)
Gruß
Wheeliemaster
LabVIEW 2013SP1f2 Full Development System (deutsch); WIN7Prof64
dann ist es doch gar nicht nötig, dass du "durch die grafik hindurch" das programm bedienen kannst oder?
so einen startbildschirm würde ich allerdings nur implementieren, wenn die initialisierung des programms wirklich viel zeit in anspruch nimmt. sonst ist das ja nur eine unnötige verzögerung die den anwender früher oder später nerven wird. wen man wichtige informationen rüber bringen will, fallen einem bestimmt noch andere methoden ein oder?
LG
Torsten
"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)