while-schleife ohne inkrementieren trotz schieberegister
Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Hallo zusammen,
ich arbeite seit ein paar Tagen mit LabVIEW 8.6. Leider bin ich noch nicht so ganz fit bzgl. der Programmierung und bräuchte hierzu eure Hilfe (ich hab auch schon überall gesucht, aber nicht das passende für mich gefunden...):
Es geht darum, dass ich eine Tabellen-Liste (in strings) habe, das beispielsweise folgendermaßen aufgebaut ist:
Pos Dauer Temp relative Feuchte ..........
1 4 20 30
2 10 35
Nun habe ich hierzu ein vi programmiert, das nach einer bestimmten Dauer in die nächste Zeile springen und die nächsten Daten auslesen sollte. Hierzu wurden u.a. While-Schleife und Schieberegister verwendet (siehe hierzu auch Datei im Anhang).
Leider findet jedoch keine Inkrementierung statt, sodass stets nur die gleiche Zeile ausgelesen wird.
Es wäre echt klasse, wenn sich jemand mal mein Problem genauer anschauen könnte. Irgendwo muss meinerseits ein Denkfehler sein!?!
Für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung!!!
@IchSelbst: Wenn du schon das Express-VI drinnen lässt, dann schließ doch einfach den Ausgang "Time has Elapsed" an die Stop-Bedingung der While-Schleife an?!
Gruß, Jens
P.S.: Und vergiss nicht die LV-Version bei VI-Uploads...
Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)
!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
' schrieb:@IchSelbst: Wenn du schon das Express-VI drinnen lässt, dann schließ doch einfach den Ausgang "Time has Elapsed" an die Stop-Bedingung der While-Schleife an?!
Ich bin noch am entscheiden, was mir wichtiger ist: Kein Express-VI, anständige Verdrahtung, der Algorithmus. Und alles wollt ich halt auch nicht machen.
Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).