Hallo Leutz
ich hocke grad an meiner Diplomarbeit und habe da ein Problem mit LabVIEW.
Ich habe in Matlab - Simulink ein Modell eines Antriebes erstellt.
Jetzt soll dieses Modell in LabVIEW laufen ohne matlab.
nach mehrfachen hin und her mim kundenservice von ni soll man dazu angeblich das add-on SIT (Simulation Interface Toolkit) und das RTW (Real-Time-Workshop) brauchen.
Also hab ich es installiert und dann nach dem tutorial
How to create simulink dll for LabVIEW (
Tutorial)
konvertiert.
Versucht man es jetzt unter LabVIEW aufzurufen (tutorial find ich grad net mehr aber anhand der option werkzeuge -> SIT -> Auswahl:Driver local host -> build)
wird eine Umgebung unter LabVIEW erstellt. leider find ich nirgends die ein/ausgänge um sie mit ein/ausgabe fenstern zu verbinden. Nur vor dem ausführen hat man im SIT-manager die möglichkeit unter hadware i/o sie sich anzuzeigen aber net zu adden.
Kundenservice ist zwar sehr hilfsbereit doch da keine matlablizens vorhanden ist, sind die auch am ende ihrer möglichkeiten angelangt.
habe zum einfachen verstehen erstmal auch nur ein mini modell (eingang x / ausgang y ; fungtion mit gain : y=2*x) generiert und das konvertiert und aufgerufen. einzige option die ich gefunden habe ist mir das gain, also den parameter 2 anzuzeigen. aber den ein bzw ausgang x / y find ich niergends.
einer von euch nen tipp wie das ganze geht?
ps. zweite frage am rande, wenn man in seinem simulink modell subsysteme verwendet die über die submaske parametriert werden können, kann man die dann in LabVIEW später auch parametrieren?
thx an alle