Hallo liebe Forengemeinde,
im Zuge meiner Diplomarbeit muss ich mich jetzt etwas intensiver mit LabVIEW auseinandersetzen.
Es soll dabei ein digitaler Messschieber über ein USB-Interface ausgelesen werden. Als Interface verwende ich die USB-Box von
http://www.caliper2pc.de.
Es wird ein kleines Softwarepaket mitgeliefert, welches auch eine DLL enthält, welche ich jetzt in LabVIEW implementieren möchte.
Doch leider funktioniert das ganze nicht so reibungslos, wie ich mir das vorgestellt habe und LabVIEW bricht immer mit einem Fehler 1097 ab, egal welche Aufrufkonventionen ich verwende, bzw. welche Rückgabeparamter.
Ich stehe mit dem Entwickler in sehr engem Mailkontakt, doch leider kann er mir keinen Support für LabVIEW geben, da er von LabVIEW keine Ahnung hat.
Bisher habe ich jedoch in Erfahrung bringen können, dass die DLL wohl in Visual C++ geschrieben wurde und die Returntypen der für mich interessanten Funktionen (GetChannel) BSTR ist.
Nun habe ich schon in etlichen Foren zum Thema BSTR und Labvie gelesen, aber keinen wirklich hilfreichen Tipp gefunden.
Gibt es eventuell die Möglichkeit eines der Beispielprogramme (C# oder VB) direkt in LabVIEW zu implementieren?
Oder gibt es doch einen Kniff, wie ich die DLL mit Ihren Ecken und Kanten (?) in LabVIEW verwenden kann?
Ich freu mich auf eure Hilfe.
Liebe Grüße
Micha