' schrieb:Habs mirs mal angesehen, da ist auch eine Verbesserung dabei, die direkt dem LVF zugute kommt. Man muß dann nicht mehr wählen, ob man ein Bild, ein VI oder beides postet. Man sendet nur noch ein mit LV2009 erstelltes PNG-Bild, und das läßt jederzeit in ein lauffähiges VI konvertieren. Unglaublich aber wahr.
' schrieb:Bis jetzt konnte ich auch nur den ScreenCast anschauen.
Halte auch die Copy'n'Past Funktion für das beste Feature überhaupt. Gerade wenn man in der Kollaboration mit mehreren Kollegen arbeitet. Enthält das PNG nur Bilddaten oder auch hinterlegte "Pixel" oder Zusatzinformationen über Werte und sonstige Inhalte? Der Vergleich zweier PNG-VI's kann dann auch über eine einfache Bild-Differenz deutlich gemacht werden.
Dann analysieren wir doch mal ein VI-Snippet-Bild und schauen uns das Ganze in einem HEX-Editor an:
Hoppla, da steht was von Embedded VI File (so was in der Art habe ich erwartet
).
Und dass man unter ni.com/info den Code ex6a7h eingeben soll - davon machen wir auch gleich mal einen Screenshot:
Also, ein Snippet-PNG enthält auch Sourcecode, wahrscheinlich inkl. Einstellungen der Controls, zumindest habe ich es so im Webcast verstanden.
Was ich mich frage: Wird so ein VI-Snippet-PNG dann abwärtskompatibel sein? Wie sieht das in einem Jahr aus, wenn LV 2010 kommt? Werde ich ein 2010er Snippet mit LV 2009 öffnen können? Ich vermute mal, nein!
Gruß, Jens