05.03.2006, 15:04
Beitrag #1
|
|
|
06.03.2006, 09:30
Beitrag #2
|
|
|
06.03.2006, 11:03
Beitrag #3
|
Peter.Zeitz
LVF-Grünschnabel
2011 Pro Dev +Sound&Vibrations
2002
DE
97xxx
Deutschland
|
Get Measurement Value.VI Problem beim Tek TDS 5034B Oszi!
Hallo Andi
Hast du die Initialisierung durchgeführt und den Kanal richtig ausgewählt?Kannst du mal das gesamte vi hochladen?
Da von Tektronix keine richtige Dokumentation zu bekommen ist, verwende ich immer deren Beispiele und wandle sie für meine Zwecke ab. Das hat immer am besten funktioniert.
Übrigens: Ich habe ein VI "Get Measurement Immed Value.VI" verwendet. Frag mich jetzt blos nicht, welches für was da ist :?:
Gruß
Peter
Rechtschreibfehler gehören dem ersten Finder;-)
|
|
|
06.03.2006, 19:52
Beitrag #4
|
|
|
07.03.2006, 14:06
Beitrag #6
|
Peter.Zeitz
LVF-Grünschnabel
2002
DE
97xxx
Deutschland
|
Hallo Andi!
Auf dem Oszi war eine LabVIEW-Testversion drauf. Da ist ein Verzeichnis "Examples/Tektronix/TDS5K" dabei.
Ich kann leider dein VI nicht testen, da ich auf dem Oszi nur die 7er Version drauf hab'. Mein letztes Programm hat in einer Schleife immer den max-Wert gemessen und ausgewertet. Ich konnte während des Programmlaufes mit "Alt-TAb" zum Oszibild springen.
Ich habe mich schon vor zwei Jahren bei Tek über die fehlende Dokumentation beschwert :evil: Das sollten noch mehrere Kunden tun damit sich was bewegt :!:
Gruß
Peter
|
|
|
07.03.2006, 18:12
Beitrag #7
|
pinguin
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.2 Full Development
2004
kA
3000
Belgium
|
Peter.Zeitz schrieb:Da von Tektronix keine richtige Dokumentation zu bekommen ist, verwende ich immer deren Beispiele und wandle sie für meine Zwecke ab. Das hat immer am besten funktioniert.
Hallo,
ich weiss nicht, welche Dokumentation ihr genau meint, aber auch fuer die 5000er Oszi-Reihe von Tektronix gibt es ein ausfuehrliches Programmer Manual, wo alle Befehle, die per GPIB gesendet werden koennen, erlaeutert sind. Mit Hilfe dieser Anleitung kann man das gesamte Oszi programmieren und auf alle Funktionen zugreifen. Das Manual gibt es als PDF-Datei bei Tektronix (eben zum Test heruntergeladen).
Alternativ koennt ihr auch immer den Support fragen. Der internationale Support (den deutschen habe ich nie probiert) ist immer recht schnell und hilfreich.
Viele Gruesse,
Mirko
|
|
|
07.03.2006, 19:44
Beitrag #8
|
|
|
08.03.2006, 08:22
Beitrag #9
|
Peter.Zeitz
LVF-Grünschnabel
2002
DE
97xxx
Deutschland
|
Ich habe eine gedruckte Anleitung zum TDS5054 (ohne B!), bei der ca. 25 Seiten an LabVIEW verschwendet werden. Download von der Tek-Seite funktioniert hier nicht (vermutl. Firewall-Problem) Wie umfangreich bzw. ausführlich ist denn die pdf-Datei?
Gruß
Peter
|
|
|
08.03.2006, 10:03
|
pinguin
LVF-Gelegenheitsschreiber
8.2 Full Development
2004
kA
3000
Belgium
|
Peter.Zeitz schrieb:Ich habe eine gedruckte Anleitung zum TDS5054 (ohne B!), bei der ca. 25 Seiten an LabVIEW verschwendet werden. Download von der Tek-Seite funktioniert hier nicht (vermutl. Firewall-Problem) Wie umfangreich bzw. ausführlich ist denn die pdf-Datei?
Die erwaehnte Anleitung (Titel: "Online Programmer Manual") ist die (wahrscheinlich vollstaendige) Dokumentation der Befehle, die das Oszi versteht. Sie hat etwa 470 Seiten ... Selbst Funktionen, die nicht in den Instrumenttreibern von NI fuer das Oszi implementiert sind, lassen sich so nutzen.
Viele Gruesse,
Mirko
|
|
|
| |