19.08.2009, 16:53
Beitrag #2
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Probleme mit Variant aus Excel Sheet
Was Du da hast, müsste dieses Bsp. sein (sieht zumindest gleich aus). Ich kann es leider nicht runterspeichern.
Excel_Werte_auslesen.zip (Größe: 129,7 KB / Downloads: 255)
Allerdings funktioniert es hier bei mir mit LabVIEW 2009 problemlos auch mit Zahlen unter 0,5.
Hast Du keine neuere Version zur Verfügung?
Gruß Markus
--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
19.08.2009, 17:11
Beitrag #3
|
AlexanderM
LVF-Grünschnabel
6.1
2008
en
1217
Deutschland
|
aber gut dass du mir zumindest sagst es ist so wie in der Datei die du gepostet hast. Ich hätte viell. noch vermutet, dass ich mit den ActiveX Objekten Mist gebaut habe, denn ich hab mir das selbst zusammengebastelt. Könntest du viell. trotzdem einen Screenshot von der Auslese Routine mit anhängen?
Nein, Version 6.1 ist alles was ich hab. Gibt es viell. noch andere Optionen die Variant zu verwerten oder generell die Werte aus der xls anders zu erhalten? Es scheint ja komischerweise auch damit einherzugehen, dass ein Feld ausgelesen wird, was eine Formel (STDEV) enthält...
|
|
|
19.08.2009, 17:44
Beitrag #4
|
AlexanderM
LVF-Grünschnabel
6.1
2008
en
1217
Deutschland
|
jetzt habe ich irgendwie den EDIT verhauen, hier nochmal:
---EDIT: Als Screenshot würde mich besonders GetXL_CellValue_String.vi interessieren, weil es eine solche vi in der Bibliothek von LV 6.1 nicht gibt. Es steht an mehreren Stellen einfach, die Prop Node von Read to Write ändern, danach ist aber die Range Method im Eimer...
|
|
|
19.08.2009, 21:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2009 21:43 von Y-P.)
Beitrag #5
|
|
|
20.08.2009, 00:05
Beitrag #6
|
AlexanderM
LVF-Grünschnabel
6.1
2008
en
1217
Deutschland
|
vielen dank erstmal fuer deine muehe, ich hatte es bis auf eine nuance gleich, hab diese geandert und das selbe Problem besteht weiterhin genau so, gibt es noch eine andere Moeglichkeit ausser active x und diesem office kit? oder ist es moeglich in einer excel tabelle die zahl von der formel zu trennen, denn wenn ich einfach zahlen einlese stimmt alles, nur mit dem feld wo die zahl durch eine formel entsteht kommt LV nicht klar...
|
|
|
20.08.2009, 14:49
Beitrag #8
|
AlexanderM
LVF-Grünschnabel
6.1
2008
en
1217
Deutschland
|
Ok Leute, ich entschuldige mich fuer diese Schande, aber von Seba kam der entscheidende Hinweis. Der Textknoten reduziert die Kommastellen bis zur ExpDarstellung so, dass die ganze Zahl ins Fenster passt. Die Funktion Value dagegen, naja, zeigt 15-20 Stellen vorher and, sodass die Exponentendarstellung durch das zu kleine Fenster verschluckt wurde, es tut mir wirklich aeusserst leid und ich danke fuer die umfangreiche Hilfe
|
|
|
20.08.2009, 15:27
Beitrag #9
|
Y-P
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN
71083
Deutschland
|
Danke für die Rückmeldung.
Gruß Markus
' schrieb:Ok Leute, ich entschuldige mich fuer diese Schande, aber von Seba kam der entscheidende Hinweis. Der Textknoten reduziert die Kommastellen bis zur ExpDarstellung so, dass die ganze Zahl ins Fenster passt. Die Funktion Value dagegen, naja, zeigt 15-20 Stellen vorher and, sodass die Exponentendarstellung durch das zu kleine Fenster verschluckt wurde, es tut mir wirklich aeusserst leid und ich danke fuer die umfangreiche Hilfe
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
|
|
|
| |